Verbrauch / Reichweite

  • Das kommt nur, weil er mit dem Autoreisezug fährt. Der Verbrauch entsteht dann für die angenehme Kühlung.... :D

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo,


    ich verzweifle noch, mein ES mit Automatik verbraucht 10,5 Liter, ich suche nach Leuten mit ähnlichen Problemen.
    Gruß

    Sagen wir es mal so, wir hatten das Problem. Dann haben wir uns nach 2 Jahren von dem ES getrennt. Wenn man unseren gefahren hat das man schon fast ein Verkehrshindernis war dann hat er sich zwischen 8-8,5l genommen. Hat man ihn normal gefahren ging es Richtung 10l. Von sportlich kann man bei dem Fahrzeug ja eh nicht reden, deshalb haben wir auch nicht versucht das auszureizen. Der mag als Schalter einigermaßen funktionieren, aber als Automatik eine komplette Fehlkonstruktion.

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Mein ES (125 PS) mit Automatik hat jetzt gerade 4000km überschritten und der Verbrauch sinkt langsam weiter.
    Inzwischen bin ich bei 7,9 Litern auf 100km bei normaler, zügiger Fahrweise, gut gemischt Stadt, Land, Autobahn.
    Ich bin kein Rennfahrer (sonst hätte ich auch keinen ES gekauft) aber auch sicher keine Schnecke im Verkehr. ;)


    Bin damit auch absolut zufrieden, liegt etwa beim Verbrauch meines letzten Autos,
    der war ebenfalls Automatik, aber 100kg leichter.

  • Bei unserem ist auch anfänglich der Verbrauch gesunken. Und ab ca. 25.000km stetig angestiegen. Wir dachten zuerst das hätte mit der Kälte im Winter zu tun, aber der Verbrauch ist so geblieben auch wo es wieder wärmer wurde. Mit ca. 32.000km haben wir die Möhre dann abgestossen. Für so wenig Leistung war einfach der Verbrauch und der Fahrkomfort zu schlecht. Das Auto ist generell nicht schlecht, aber denoch weit genug von der Bewertung "Gut" entfernt. Ich sehe das immer in der Relation zum offiziellen VK den Ford beim recht vollgepacktem ST-Line aufruft

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • 20200926_121854.jpg
    Mit 6,4l Durchschnittsverbrauch hat meine Holde ihn mit 19000km übernommen. Jetzt siehe Bild.
    Der Ecosport ist Bj. 01/19 Schalter mit 1.0l und 125PS.
    Fahrprofil 2x täglich 11km 50% Stadt 50% Landstraße.

    a.) ist es ein Schalter. Der hohe Verbrauch ist überwiegend nur bei den Automatikmodellen.
    b.) Bei einer Reichweite von über 7ookm kann man davon ausgehen das dieser Verbrauch kurz nach dem Tanken und nach Reset der Verbrauchsanzeige zustande gekommen ist. Wenn ich den wert bei meinem Neuen Wagen nehme stehe ich bei 1,8l. ;)

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!