Verbrauch / Reichweite

  • Sag ich doch, der Spaß ist mit Bergen einfach besser ! Ob mit Schalten oder nicht !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Beim Schalter ist das jedem klar, da haben wir das auch selbst in der Hand. Aber nicht so beim Automatik. Da bin ich unter 8l ja echt schon fröhlich. Nur leider klappt das nicht an meinem Wohnort. Da ich aber bei der Inspektion eine neue Software bekomnen habe, die ich zuhause noch nicht richtig testen konnte, bleibt wieder nur die Hoffnung. Ich glaube aber es liegt wie letztes Mal am Gebiet, wo das Auto bewegt wird. Wenn der Verbrauch wieder ansteigt, ist das für mich auch Beweis genug. Mittlerweile ist es mir aber relativ egal, in 2 Jahren wird er wieder in einen Kombi eingetauscht, das steht so gut wie fest. Außerdem hab ich in einem Kombi zb. Focus erheblich mehr Platz in der hinteren Sitzreihe und im Kofferraum.

  • Ich mache und ich habe Spaß ! Mach doch mal Urlaub ! :D
    ......Urlaub ist die Fortsetzung des Alltags unter erschwerten Bedingungen ! ;) ( nicht von mir !)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ich mag die Berge nicht sonderlich, nur auf Postkarten, auch keine Campingurlaube, aber jedem das seine :thumbup:
    Eigentlich auch lieber Urlaub in fremden Ländern unter Palmen, Meer, Hitze, Pools mit Animation und natürlich AI.
    Aber die momentane Zeit bringt es so mit sich, also diesmal "nur" Nordsee, flache Strassen, gutes Essen, Sehenswürdigkeiten und Shopping Center und die Animationen gibt es doch hier gratis :D:D:D

  • Zugegeben unter sehr guten Vorraussetzungen, morgens vor dem Berufsverkehr von Leverkusen nach Köln. Aber solche Tage, helfen den Durchschnitt auf 5,7 l zu halten :thumbup:

  • Der Nadel nach hast du ein bisschen mehr als die Hälfte verbraucht 8)
    Aber ich schaffe schon regelmäßig 750 km und mehr mit einem Tank. Heute Morgen war natürlich sehr gut.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • ....Neid ! :D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019