Verbrauch / Reichweite

  • :S , wo ist das eine Pferd ? Dann bestimmt mit Schaltung.
    Bin nicht neugierig, aber um Verbrauchswerte beurteilen zu können, soweit das überhaupt geht, ist es schon nicht so unwichtig zu wissen, welche Motorisierung
    und Getriebevariante verbaut ist.
    Aber ich sehe gerade, in Österreich wird er mit 99PS angepriesen.....wird seinen Grund haben !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • :S , wo ist das eine Pferd ? Dann bestimmt mit Schaltung.
    Bin nicht neugierig, aber um Verbrauchswerte beurteilen zu können, soweit das überhaupt geht, ist es schon nicht so unwichtig zu wissen, welche Motorisierung
    und Getriebevariante verbaut ist.
    Aber ich sehe gerade, in Österreich wird er mit 99PS angepriesen.....wird seinen Grund haben !

    Echt jetzt? :D:D:D

  • Sicher nicht, die Preise in Österreich liegen aber sowieso meist höher. Ich hatte nur gegoogelt nach EcoSport 99 PS, da tauchten dann die Egebnisse von dort auf.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ist aber eine Anzeige aus Österreich.
    Interessant wäre, ob der Preis inkl. Umsatzsteuer und NoVA ist. In Österreich ist meines Wissens
    die Preisfindung etwas anders. Nicht desto Trotz, bei der Ausstattung erscheint mir der Preis auch etwas hoch.

  • ..neues Thema ;) Es ging nur um die 99 PS, so noch nicht gesehen.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Übrigens bin ich gerade an der Nordsee im flachen Land und der Verbrauch ist effektiv wieder unter 8l, genau wie letztes Mal an der See, aber wehe ich komme zurück in die Heimat, dann sind es locker 1,5l - 2l mehr.
    Schade, Verbrauchstechnisch wohl nur ein Auto fürs Flachland
    Aber das erklärt wirklich nun alles und warum die Verbräuche hier so unterschiedlich angegeben werden. Ich wohne nicht in den Bergen wohlgemerkt, nehme das auch nicht wirklich so wahr, aber an der See scheinen die Straßen wirklich mit der Wasserwaage ausgerichtet zu sein. Vielleicht kommt auch noch ein höherer Sauerstoffgehalt hinzu. Naja jetzt weiß ich jedenfalls, warum VW hier eine Teststrecke hat :thumbup:

  • Trotz allem, ob Flachland oder im Bergischen, der Verbrauch vom ES Automatik ist einfach nicht Zeitgemäss.
    Der Toyota von mir verbraucht bei normaler Fahrt zur Zeit was um die 5 Liter und im Eco Modus 4,2l. Das macht sogar schon Spaß raus zu kitzeln was beim Verbrauch in Richtung unten so geht


    IMG_5551.jpgacfc0323-fcc7-4fc0-b17f-c7a076f721f9.JPG

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!