Verbrauch / Reichweite

  • Nach 11000 km mit dem 125 PS Ecoboost Schalter stehen da am BC 6,6 Liter. Absolut Okay find ich.
    Ich frage mich warum immer hinterher geschimpft wird ? Fahrt Ihr vor dem kauf kein Fahrzeug Probe ? Nicht nur 5 KM mal kurz ums Eck ? Sondern eben Alltag !
    Ich hab einen Testwagen immer den ganzen Tag, da seh ich doch was Sache ist.
    Ich hatte einen Schalter mit 125 und 140 PS sowie einen 125 PS Automaten. Der Verbrauch beim Automatik war 1,5 Liter höher als beim Schalter und somit schon mal ein Grund den nicht zu nehmen.
    Zwischen 125 und 140 PS war nicht viel unterschied deshalb auch meine persönliche Wahl so getroffen.

  • Ich akzeptiere und achte jede Meinung...aber bin selbst niemand der überall privates postet im Netz und wenn kontrolliert...deshalb bin ich z.b. nicht bei Spritmonitor...aber wenn ich meine Werte aus dem privaten Spritlogbuch übertrage, kommt auch nichts anderes raus als meine Screensots aussagen...

    Hast du dafür eine App? Die Statistik ist super, sofern man sie durchgehend führt.

  • Ich habe erst vor kurzem Spritmonitor entdeckt und für gut befunden. Man muss ja sein Kennzeichen nicht eintragen. Der Vergleich mit anderen Usern des gleichen Motors ist cool.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Wir haben den ES. Titanium Automatik meiner Frau vor fast drei Jahren nicht mal Probe gefahren. Sie hatte vorher eine 1.4 Fusion Automatik sieben Jahre. Beide Fahrzeuge alles Top. Keinerlei Probleme, weder mit dem Sprit Verbrauch noch mit der Automatik.

  • Nach 11000 km mit dem 125 PS Ecoboost Schalter stehen da am BC 6,6 Liter. Absolut Okay find ich.
    Ich frage mich warum immer hinterher geschimpft wird ? Fahrt Ihr vor dem kauf kein Fahrzeug Probe ? Nicht nur 5 KM mal kurz ums Eck ? Sondern eben Alltag !
    Ich hab einen Testwagen immer den ganzen Tag, da seh ich doch was Sache ist.
    Ich hatte einen Schalter mit 125 und 140 PS sowie einen 125 PS Automaten. Der Verbrauch beim Automatik war 1,5 Liter höher als beim Schalter und somit schon mal ein Grund den nicht zu nehmen.
    Zwischen 125 und 140 PS war nicht viel unterschied deshalb auch meine persönliche Wahl so getroffen.

    Ich bin sehr wohl probegefahren mit verschiedenen ES im Juni 2018 vor der Bestellung. Und war mit den Spritverbrauch, Beschleunigung dabei auch zufrieden.
    Und wußte auch, das sich die Steuer ab 09/2018 durch die neue Berechnung verändern wird.
    Aber niemand wußte was vom neu eingebauten OPF und der der angepassten Software. Und das sich damit der Spritverbrauch und die Beschleunigung stark ändert.
    Oder Du etwa??
    Das Dilemma des stark erhöhten Spritverbrauch und der miesen Beschleunigung betrifft ja nur diese Fahrzeuge, die nach den neuen Richtlinien gebaut worden.
    Also sind Meinungen zum Spritverbrauch von Fahrzeugbesitzern der älteren Fahrzeuge hier eigentlich nicht relevant.
    Und selbst heute stehen in allen Prospekten bessere Werte als in meiner COC.
    Warum wird das nicht angepasst?
    Machen alle..... so.
    Muss ich aber nicht akzeptieren!!!

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Vergesst doch das ganze Dilemma um den Spritverbrauch. Wenn jemand zu viel verbraucht, muss er etwas unternehmen. Da hilft es wenig hier im Forum tagtäglich zu jammern und zu schimpfen.

  • Hallo Ecosportler, ich mochte dieses Forum anfangs sehr gerne, angenehmer Umgangston, Menschen, die sich für das gleiche Auto interessieren. Ich konnte für mich eine Menge guter Tips entnehmen. Aber dieses fürchterliche Thema Spritverbrauch geht mir sowas von auf die Ketten. Es ist wirklich schade, es macht keinen Spaß mehr zu lesen und der Umgangston einiger ist schon beinahe niveaulos. Es wäre wünschenswert, wenn sich daran etwas ändern würde, vielleicht könnte der Moderator da etwas machen, denn er ist ja, was das Fahren anbelangt ein Profi und weiß, wovon er spricht. Danke im Voraus !!!

    LG Reiner 51


    SILVERSTAR


    Bestellt: 22.03.2018, beim Händler: 22.06.2018, Zugelassen: 26.06.2018
    ES Cool & Connect
    Polar-Silber-Metallic
    125 PS Automatik
    Navigation Ford SYNC 3 mit 8"-Touchscreen
    Park-Pilot-System vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Winterpaket
    Ganzjahresreifen
    Standheizung nachgerüstet


  • Das ist doch dann hier wie im Straßenverkehr: Da hast du auch ständig die Leute um dich herum, die zu dicht auffahren, die schleichen, die den Reißverschluss nicht beherrschen, die mit 100 durch die Baustelle rasen müssen, die auf einem Beschleunigungsstreiffen bei 60 km/h aufhören zu beschleunigen und erwarten dass man ihnen eine Lücke freibremst, die den Kölner Autobahnring zwischen Ost und Poll zu einem 40km/h Schleichweg machen und und und.
    Das Internet spiegelt nur das normale Leben wieder und dafür geht's hier sehr gesittet zu!

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Zum Thema OPF, jeden sollte doch schon klar gewesen sein, dass ein zusätzlicher Filter nicht ohne Mehrverbrauch und Leistungsverlust einher geht.
    Kann mich noch an den KAT erinnern, 7-10 PS war da mal immer im Gespräch.
    Für den OPF sieht man zum Beispiel bei vielen Herstellern die auf einmal nach und nach die
    Leistungsangaben der Fahrzeuge runter schrauben. Ford : 1.5 EcoBoost ohne OPF 182 PS, mit OPF 176 PS. ......usw. Früher oder Später wird das wohl bei allen Modellen nachgezogen.