Verbrauch / Reichweite

  • Jetzt darf hier bald keiner mehr fahren und fett genug um statt Ecosport einen Kuga zu bestellen werden wir auch.


    Aber bevor zuviel auf Harmonie gemacht wird : Ich würde schon noch gerne hin- und wieder Verbräuche hören wollen. Ich blende mir das Geschimpfe im Querlesen aus und filtere mir Infos und Durchschnitte heraus....

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • @Gast
    Ich denke niemand hier bezweifelt deinen hohen Verbrauch und auch die meisten ( auch ich) sind bestimmt der Meinung das dieser hohe Verbrauch weder ok noch akzeptabel ist.
    Nur sind die meisten hier (auch ich) müßig und vielleicht sogar genervt davon dass du dies ständig und überall erwähnst.
    Dieser Thread ist dafür da das über den Verbrauch gesprochen wird und es ist auf jeden Fall gewünscht und auch informativ etwas über über den Spritverbrauch anderer Mitglieder und deren ES zu erfahren, nur halt von möglichst vielen Mitgliedern und nicht in jedem (gefühlten) 3. Post von dem Verbrauch eines Mitglieds zu lesen.


    Das nicht jeder den gleichen Verbrauch haben kann sollte einleuchtend sein.
    Unterschiedliche Modelle (Motor/Getriebe/Ausstsattung), Fahrweise und Topographie sind entscheidende Faktoren.
    Wenn jemand im Flachland eine gemäßigte Fahrweise bevorzugt und vielleicht bewusst spritsparend fährt sind bestimmt Verbräuche unter 7 Litern und um 6 Litern zu realisieren, wer aber flott und zügig im Mittelgebirge oder Bergland unterwegs ist, wird mit 7 Litern plus rechnen müssen.


    Also, wie gesagt, hier sind viele Informationen vieler Mitglieder zum Thema Spritverbrauch gefragt und nicht immer wieder die gleiche Info eines Einzelnen.

  • Die Durchschnittsverbräuche, die ich von Spritmonitor gepostet habe, passen euch wohl nicht? Weil anders kann ich es mir nicht erklären, das darauf niemand eingeht

    Überlege mal selber. Ich weiß zwar nicht von welchem Fahrzeug du den Screenshoot aufgenommen hast
    aber mit Sicherheit nicht vom Ecosport. Maximalverbrauch 29,95 l, ich lach mich schlapp.
    Bei den gesamten 94 Ecosport mit Benzinmotor, welche im Spritmonitor gelistet sind, liegt der Maximalverbrauch
    bei 12,60 l.
    Wer es nicht glaubt, kann selber nachsehen.


    Spritmonitor.jpg

  • Hab eben mal nachgesehen da steht tatsächlich einer mit 29,95 l drin ist aber wie's scheint eine Erstbedankung( welche nicht als solche gekennzeichnete ist)

    Gruß Tinky

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Snow(ball)EcoSport 2019 MCA , Trend 125 PS
    Frost - Weiß , Easy - Driver - Paket l , Winter - Paket , DAB +

    Einmal editiert, zuletzt von Tinky ()

  • Überlege mal selber. Ich weiß zwar nicht von welchem Fahrzeug du den Screenshoot aufgenommen hastaber mit Sicherheit nicht vom Ecosport. Maximalverbrauch 29,95 l, ich lach mich schlapp.
    Bei den gesamten 94 Ecosport mit Benzinmotor, welche im Spritmonitor gelistet sind, liegt der Maximalverbrauch
    bei 12,60 l.
    Wer es nicht glaubt, kann selber nachsehen.


    Spritmonitor.jpg


    Flin ich halte dich für einen feiner Kerl, aber gerade machst du dich selbst lächerlich. Er spricht von den Automatik Eco und du musst schon richtig selektieren bei Spritmonitor dann würdest du es genauso sehen wie ich es dir hier im Screen nun eingefügt habe. Und ich bin einer der nur am "rumgurken" ist mit dem Eco. Das Gas nicht mal richtig berührt weil mich der Verbrauch tierisch ankotzt und du siehst mein Profil ist mit eins der niedrigsten. Ich kann Auto fahren und ich kann auch Spritsparend fahren (hab Kurse gemacht und meine eigene Erfahrung über 10Jahre PKW/LKW zu fahren) Mit dem ECO ist das nicht MÖGLICH. Es ist einfach ne Tatsache.


    Er will kein Gestänker aber es ist einfach ne Tatsache mit FORD und ECOSPORT und AUTOMATIK das es zum KOTZEN ist was FORD sich da leistet.


    WIR die Automatikfahrer sind die bestraften. Ich kann das Fahrzeug net einfach zurück geben. Der Verlust ist zu GROSS. Würde keiner von euch machen. Und Anwalt usw. wird entweder sehr TEUER und SEHR LANGE dauern. Und deswegen appellieren solche Leute wie er und ich danach kein AUTOMATIK zu kaufen und da Ford uns so schadet und nicht hilft, finde ich es mehr wie richtig das auch öfters in FOREN zu posten. Es geht einfach darum auch NEULINGE etwas zu warnen und denen zu zeigen "HALT STOP, wenn du auf niedrigen Verbrauch stehst, dann kauf kein EcoSport" und das ist mehr wie RICHTIG.



    Lasst jedem seine Meinung. Ich freu mich das es genug gibt die einen niedrigen Verbrauch haben, aber lasst auch denen ihre MEINUNG die leider in dem System verärgert, enttäuscht oder mit harten Worten VERARSCHT wurden. Und jeder Mensch der verärgert ist zeigt das auch ;)

  • Ich akzeptiere und achte jede Meinung...aber bin selbst niemand der überall privates postet im Netz und wenn kontrolliert...deshalb bin ich z.b. nicht bei Spritmonitor...aber wenn ich meine Werte aus dem privaten Spritlogbuch übertrage, kommt auch nichts anderes raus als meine Screensots aussagen...