Verbrauch / Reichweite

  • Also ich bin aktuell sehr zufrieden.
    ES Titanium 125ps Schalter.
    Liegt eindeutig an der Fahrweise.
    Und er hat gut 12000km gebraucht, bis ich diese Werte erreichen konnte.
    Klar gemütlich gefahren aber auch nicht geschlichen

    Aber so Richtig Spaß hast du auch nicht gehabt :evil:

  • Nein natürlich nicht.
    Diese 5.1l sind nur zu schaffen, da ich täglich über die Autobahn zur Arbeit fahre und mich in der rechten Spur bei 90km/h vom Tempomaten fahren lasse.
    In der Stadt allerdings dann normale Fahrweise.
    Die Autobahn macht in meinem Fall dann den Unterschied.
    Fahr ich mit ca 120 auf der Autobahn dann liegt der Verbrauch bei ca 5.8l

  • Wenn ich mach Münster fahre ,70kmh,Überholverbot liege ich auch bei 6,2 Liter macht aber kein Spaß

  • Ist nun Mal so... Wer aus Gaspedal tritt, dem rollen die Euros schneller aus dem Portmonee.... Da ist Marke, Modell und Motor unwichtig.
    Spass wird immer mehr geld kosten.
    Wobei ich sagen muss, das alles unter 6 Liter ne reife Leitung ist. Aber Spass macht es sicherlich nicht. Deswegen jemanden schief anzusehen, ist definitiv der falsche Weg.


    So langsam hat das Thema mit dem Verbrauch auch einen sehr langen Bart.


    Fakt ist, das der Ecosport seinen Namen als solches nicht verdient. Fakt ist auch, das alle Hersteller bei den Verbrauchsangaben ans absolute Limit gehen....

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018


  • Fakt ist auch, das alle Hersteller bei den Verbrauchsangaben ans absolute Limit gehen....

    Nicht ans Limit :!:


    Sondern sie LÜGEN bis sich die BALGEN biegen :thumbdown: (Bsp: Als Bürger bezahlst du deine Rechnung beim Finanzamt net und wirst wie ein Schwerverbrecher behandelt. Hersteller dürfen dagegen einfach alles.)


    Einfach nur traurig ;( Warum kann man net einfach ehrlich sein? Nein mit Lügen muss man Menschen täuschen und verärgern (Allgemein) Traurige WELT

  • Sondern sie LÜGEN bis sich die BALGEN biegen

    Als Lügen würde ich das jetzt nicht direkt bezeichnen. Das diese Werte von den Herstellern auf dem
    Prüfstand erreicht werden, stelle ich nicht in Abrede. Das dabei aber die gesetzlichen Vorgaben bis
    auf den letzten Rest ausgenutzt werden um diese Werte zu erreichen und das WIE, wie sie dann erreicht werden,
    ist eine andere Sache.
    Niedrige Werte, wenn auch nur auf dem Papier, sind eben ein Verkaufsargument. Weiterhin wird der Hersteller
    diese Werte (Prüfstandwerte) auch belegen können und ist in dieser Hinsicht beinahe unangreifbar.


    Dass das im Endeffekt eine riesige Verarschung des Käufers ist, steht für mich außer Frage.

  • Ich meinte damit nicht die Schummelsoftware, das ist definitiv lügen.
    Ich meine das legale "bis an die Grenze gehen".
    Wie Flin schon sagte, der Verbrauch ist ein Verkaufsargument.
    Und daran ist die Politik nicht unschuldig. Denn wenn ich eine Norm setze, muss ich darauf achten, das sie Hand und Fuss hat.
    Laborwerte werden nie die Wirklichkeit wiederspiegeln.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018