Verbrauch / Reichweite

  • So, ich fahre nächste Woche fast 600 Km Autobahn. Werde den Tempomat auf 125 Km einstellen.
    Bin gespannt was er dabei an Benzin braucht.
    Und zurück dann wieder 600 Km.
    Da werde ich dann auch mal ausprobieren wie schnell er wirklich ist.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Das wäre ja gut bei meinen jetzigen Verbrauch. Und vielleicht bekomme ich auch raus, wie groß der Tank wirklich ist. 52L sind ja angegeben.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Öfters angegeben ja, aber nicht in der BDA, da steht eindeutig 48 Liter drin und viel mehr geht auch nicht rein, wenn du ihn randvoll bzw. bis zum überlaufen volltankst.


    Die knapp über 7l müssten aber hinkommen, fahre zwar kürzer, aber auch jedes WE AB mit Tempomat 120 Km, das sind dann knapp unter 7l, deswegen meine Schätzung.


    Dein Vollgastest wird, wenn man den Verbrauch betrachtet, dann auch lustig, du wirst dich wundern was der ES tatsächlich verbraucht wenn man Vollgas mal hochrechnet.