Verbrauch / Reichweite

  • Egal ist mir das ja auch wie ich schon schrieb, nur wenn ich einen Aufpreis für 140PS bezahle, dann möchte ich die auch haben, da kann es nicht sein, das mir jeder 125PS ES davonfährt.

    Ups, ich hatte eine ES mit 125 PS als Leihwagen, der zieht keine Scheibe Wurst vom Brot. Ich war froh als ich meinen 140 PS wieder hatte.

  • Ich finde 140PS schon ok, allerdings könnte er wesentlich mehr Drehmoment vertragen, was natürlich bri dem geringen Hubraum schon schwierig ist.
    Wie sagen wir Kranfahrer und Schwertransportler immer?
    Hubraum und Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum und mehr Drehmoment :D

  • Ups, ich hatte eine ES mit 125 PS als Leihwagen, der zieht keine Scheibe Wurst vom Brot. Ich war froh als ich meinen 140 PS wieder hatte.

    Meiner schon, hat ein gutes Beschleunigungsverhalten. Vielleicht liegt es auch daran, wie der Wagen eingefahren worden ist?

  • Meiner schon, hat ein gutes Beschleunigungsverhalten. Vielleicht liegt es auch daran, wie der Wagen eingefahren worden ist?

    Da kannst Du recht haben,wenn man bedenkt wer da alles darauf rum gurgt.

  • was erwartest du da @mroemer ?


    Das an sich kein großer Unterschied da sein kann ist logisch, also erwarte ich einfach nur, das mir kein 125PS ES wegfährt und das scheint bei der Endgeschwindigkeit der Fall zu sein.

  • Das an sich kein großer Unterschied da sein kann ist logisch, also erwarte ich einfach nur, das mir kein 125PS ES wegfährt und das scheint bei der Endgeschwindigkeit der Fall zu sein.

    Hat ja nicht nur allein etwas mit der PS-Zahl, sondern auch mit der Getriebeübersetzung zu tun

  • Richtig und wenn der ES mit Automatik in etwa die gleiche Fahrleistungen erreicht (nicht WA, sondern die Erfahrungen der Besitzer hier im Forum),
    wie der 140 PS Schalter, erklärt sich so auch der höhere Verbrauch.

  • Bei den Amis gibt es den Ecosport mit einem 2,0l Benziner mit 166 PS. Und viel mehr Versionen haben die Möglichkeit Allrad und Automatik zu bestellen.
    Die Wahlmöglichkeiten hier sind wohl nur ein Ford-Europa Ding.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019