Verbrauch / Reichweite


  • Deine Sitzheizung braucht pro Hintern etwa 100 Wh
    Heisst nur für den warmen Hintern verbraucht dein Auto 0,04 Liter.

    Das ist JA nix an Verbrauch **GG** da kann ich ja noch mehrere anschliessen :D:whistling:


    Fazit bleibt das selbe. Knapp 9Liter Verbrauch (bei mir bei Schleichgas) und dieser ungleichmäßige Verbrauch trotz gleicher Fahrweise und allem sind einfach inakzeptabel für mich.


    Der EcoRotz :whistling: (darf ja net mehr Schei...karre schreiben sonst werde ich gesteinigt :saint: ) verbraucht einfach zu viel. Das sollte mal KLAR sein und zeigen ja die Automatikfahrer hier im Forum. Und da hat Ford sich einfach ein DING geleistet und ich bin mir sicher, einige werden sich nach der Erfahrung kein FORD mehr kaufen. Dann der Abgrund schlechte Service der Ford Werke wie die mit Kunden umgehen, da brauch sich ein Autohersteller net wundern das die Verkaufszahlen sicher sinken werden. Selbst SCHULD sag ich da nur.

  • Heute getankt, wieder mal ??? im Gesicht.


    Ø Verbrauch nach BC 7,3 Liter, tatsächlich 6,2 Liter, also 1,1 Liter/100km zu viel.


    Die Einstellung im Bias steht auf 960, steht sie auf 1000 werden etwa 0,5 Liter/100km zu wenig angezeigt.


    Das die angezeigte Restreichweite nicht mal ansatzweise zu den BC Werten und auch nicht zur Tankgröße passt, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen.


    Ich glaube, ich bestell mir nun doch besser so ein Teil: Tankmesstab Trabant Peilstab Messtab Tankanzeige Trabant 601 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    9 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • So was hab ich vor über 20 Jahren das letzte Mal gesehen.


    Für den ES brauchen wir dann wohl eine längere Version. ;):D

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Nach dem ich den BC nachjustiert habe, stimmt er auf 0,1l genau. Seltsam, das es bei dir gleich soweit fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von BigDad ()

  • Ich kapiere es ja auch nicht, habe ihn jetzt wieder auf 1000 zurück und lasse ihn auch da.


    Tatsache ist nur, das Bias von 1000 auf 960 keine 1,6 Liter Unterschied ausmachen dürften.


    Mir würde es übrigens reichen, wenn er irgendwo zwischen -0,1/+0,3 Liter anzeigen würde.

  • Solche Fanasie Werte hatte ich auch.
    Dazu kam, dass ich manchmal 38 und manchmal 43 Liter bei gleicher Fahrstrecke und gleichem Verbrauch in den Tank bekommen habe.
    Ford hat bei mir dann den Tankgeber ersetzt.
    Seitdem passt alles.

  • Wenn ich Deinen Verbrauch hätte, würde ich den BC alles verzeihen.
    Habe meinen auf 1080 eingestellt. Er zeigt 7,7 Liter an, und 8 Liter sind es wirklich. Mit dieser Abweichung könnte ich leben, aber nicht mit den derzeitigen Verbrauch .

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9