Verbrauch / Reichweite

  • Hallo Leute bin neu hier und freue mich gleichgesinnte kennen zu lernen.


    Habe mir im März meinen neuen Eco bekommen 8o . war hell auf begeistert. Doch diese ist verflogen weil er zuviel Sprit verbraucht :cursing: , im schnitt 9,4 Liter.
    Fahre viel Stadtverkehr und etwas Autobahn.
    Hat jemand andere werte oder die selben, was kann ich tun denn die Angaben von Ford sind extrem niedriger .
    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

  • Hi,


    wiillkommen hier bei uns. Zu deiner Frage, schau mal hier.



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • 9,4 Liter ist wirklich verdammt viel, selbst innerstädtisch. Start/Stop aktiviert? Wie stark beschleunigst Du aus dem Stand? Schaltest Du auch zügig? Es gibt viele Faktoren, den Spritverbrauch zu beeinflussen.

  • Also ich habe meinen ja erst seit kurzem.
    350 Km bin ich bisher gefahren. Der BC fing mit 10 Litern an und ist jetzt bei 8,1 Liter.
    Also bin ich optimistisch, das der Verbrauch noch weiter runtergeht.


    Nun aber das Phänomen.
    Als ich ihn abgeholt habe, bin ich zur Tanke gefahren. Der BC zeigt noch 40 Km Rest an.
    Rein gingen aber nur 43,5 Liter!
    In der Bedienungsanleitung steht 47 Liter Tankvolumen, auf der Fordseite aber 52 Liter.
    Im Chat mit Ford sagte man mir, mit der angegebenen FIN Nummer, auch 52 Liter.
    Was soll ich nun davon halten?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Hallo :whistling:


    hab das selbe Problem wie du. 1,0Ltr. und die Automatik und ich streichele das Pedal wirklich. Keine Autobahnsprints etc (Max 120km/h) Bis über 2500km hat das Auto auch die 9,5- 9,8Ltr. gebraucht. Seit dem geht der Vebrauch etwas runter. Laut Spritmonitor liege ich im Moment bei 2800km bei 8,8Ltr. Was ich auch zu viel finde. Mein ehelamiges Autohaus hatte angbelich von den FordWerken jemand da, der meinte das wäre völlig normal. Das Steuergerät wäre bis 3000km so programmiert und der Wagen hätte noch nicht die volle Leistung (Drehmoment usw.) er wäre somit fetter am einspritzen und daher der Verbrauch. Ich bin jetzt knapp bei 3200km und muss in 200km wieder tanken und bin gespannt was dann passiert.


    Ich tanke nur ARAL (Super) und wie schon erwähnt fahre ich das Fahrzeug sehr ruhig. Dachte mal früher waren es 1000km einfahren und gut. Sollte sich nichts ändern, werde ich bei Ford mich melden, weil das geht garnicht. Hier im Forum sind Leute bei denen ist das auch nicht und ich verstehe nicht wieso manche das haben und manche sollen das nicht haben. Das ist unlogisch und ich weis auch nicht was Ford sich dabei denkt Kunden so zu verärgern mit sowas. Die können das gerne hier lesen. Für mich ist das ein absolutes NO GO in unserer heutigen Zeit. Neuste Technik beste Verbrennung und was die uns alles für einen Mist erzählen. EcoBoost und weis der Geier was. 5,5Ltr Durchschnittsverbrauch und bla bla bla. Und dann so eine Realität das (fast) das doppelte dabei raus kommt.


    Und jetzt an die Forumsmitglieder. Bitte keine Sätze. Turbo säuft etc. Ich fahre seit 18jahren Auto und bin weis Gott schon alles Mögliche gefahren. Selbst eine S-Klasse aus älteren Jahren konnte ich als Benziner mit weniger Verbrauch fahren wie den Eco.


    Der Eco war auch am Tester. Im System wäre alles ok laut dem Autohaus mit dem Mitarbeiter der Ford Werke.




    Ich hab eh Ärger mit dem ehemaligen Autohaus (Zwecks verkratzen Lack und verdreckte Scheiben bei Auslieferung) was nun schon beim Anwalt liegt (bin sicher mein ExVerkäufer liest hier mit ;) ) und sollte das mit dem Verbrauch nicht ändern, dann steht der ECO eh bald wieder bei dem Autohaus und die können damit dann machen was Sie wollen. :whistling:


    Die Freude am Eco ist also seit der ersten Tankfüllung für den A.... :whistling:

  • Hab ihr die Modelle ab 05/2018 mit dem OPF Filtersystem?


    Weil angeblich die ja deutlich mehr Sprit brauchen sollen...angeblich?!