Verbrauch / Reichweite

  • Vielleicht sind auf dem Rückweg mehr Steigungen?

    :) ...
    Es geht nicht darum, dass ich auf dem Rückweg mehr verbrauche,


    Auf dem Rückweg liegt es immer bei 6,7 ltr



    sondern nur darum, dass ich auf dem Hinweg 1* 6,3 ltr/100km verbraucht habe und 1* 7,3ltr /100km


    dazu kommt noch, dass ich im Juni noch normalen Sprit gefahren bin und seit Mitte Juli dann nur noch Aral 102 tanke


    Ansonsten ist alles gleich ( Geschwindigkeit, Verkehr, Uhrzeit, Baustellen, Gewicht, gefahrene km)


    Also sorgt entweder der Aral1o2 für einen Mehrverbrauch oder die Windverhältnisse waren sooo unterschiedlich, dass es einen signifikanten Mehrverbrauch gegeben hat

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Warum sollte ein qualitativ besserer Sprit soviel mehr an Verbrauch produzieren.ich tanke seit der 2. Tankfüllung nur Shell Power Racing 100 (Smartdeal sei Dank) oder Aral Ultimate 102 und verbrauche geringfügig weniger als Normal Super 95, aber der Bursche sprintet subjektiv besser und läuft irgendwie geschmeidiger, wohl an meiner Einbildung liegend :thumbup:


    ..es wird so sein, wie meine Vorredner bereits sagten


    Windverhältnisse
    Angriffswinkel des Windes
    Außentemperatur


    sind beeinflussende Faktoren

    Einmal editiert, zuletzt von steuerfresser ()

  • Jetzt weiß warum ich bei Vollmondphasen immer im erdnahen Orbit schwebe, oder waren das
    nochmal die Vollbierphasen. ?(?(:D

  • Und den Stand des Mondes.... :D je nach Mondphase in Relation zur Sonne verschiebt sich die Anziehungskraft.

    Die Wupstität der Sonnenenergie sollt auf keine Fall außer acht gelasssen werden............


    *duuuuuuuuuuuuuuuuuuuucckuuuuuuuuundweeeeeeeeeeeeech*

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Das mit der Oktanzahl ist so eine Sache, die 140 PS Maschine wird ja auch im Fiesta und Focus verbaut, dort aber als Super+ Benziner, im ES dagegen als Super Benziner.