Verbrauch / Reichweite

  • Mal kleines Update:


    Gesamtkilometer: 3000
    Sprit: Mittlerweile ARAL *kotz* 102 Oktan


    Letzte Tour: Hildesheim - Sparneck ( Vogtland/ Fichtelgebirge, was auch immer) 720km BAB, 50km Landstraße
    Tempomat: 122km/h, nur ein kleiner Stau; 350km mit Klimaanlage; auf dem Rückweg Klima aus


    6,7ltr hat er sich gegönnt ... damit kann ich gut leben ; ist halt eine fahrende Scheunenwand und ging immer bergauf, bergab


    Bin nun mal gespannt, ob er sich nun OHNE Klima und nur Stadt auch bisschen sparsamer zeigt, als bisher.


    Ende September werde ich dann mal BC mit tatsächlich verbrauchtem Sprit vergleichen; dann ist das erste halbe Jahr rum

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ich hab jetzt 350km auf dem Tacho, habe 20km bis auf Arbeit mit viel 70 80 und 50kmh und bin bei 6,0 Liter. Mit dem B Max waren es 5,5. Bin Zufrieden mit dem Verbrauch und dem geilen Auto.

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)

  • Frosti hat jetzt 1336km drauf und schwankt zwischen 7,5l und 8,0l.


    Da wir noch einige km vor uns bis er bei 6,?l ist. :D

    EcoSport Frost-Weiß / Bj 2018 / Titanium/ 125 PS / Easy Driver Paket II / Design Paket II / Winter Paket / Ford-Navi / SYNC 3 App Link


  • Ist halt von mehren Faktoren abhängig.
    Gelände (Berge oder Flachland)
    Ort (Stadt, Kleinstadt oder Land)
    Fahrprofil (sportliche, normale oder gemütliche Fahrweise)


    Gerade bei Fahrprofil ist das Empfinden wirklich subjektiv und lässt sich nicht so einfach festlegen. Man selbst beschreibt sich als normaler Fahrer, jemand anderes sagt du fährst wie Rentner bzw. saust über die Piste....

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Also ich zähle mich mal zu den flotteren Fahren, dazu kommt noch die Topographie der Mittelgebirge hinzu und deshalb mit einem Verbrauch von 7,0 bis 7,5 L /100km zufrieden :D