Verbrauch / Reichweite

  • Mein Vorgänger war ein Focus ST Turnier und der brauchte bei konstant 120 km/h 6 Liter mit Tempomat. Drehte dabei aber auch nur knapp 2000 u/min . Und das mit 250 PS aber ist ja auch was anderes und nicht VVergleichbar.

    zum einen ist der Focus niedriger und hat sehr wahrscheinlich einen besseren CW wert.
    Zum anderen gibt es kein Verbrennungsmotor, der gleichbleibend sparsam ist. Jeder Motor hat seinen optimalen Bereich (natürlich in Verbindung mit dem Getriebe). Sobald man sich ausserhalb der "Wohlfühlzone" fehlt die Leistung oder er säuft.


    Übrings auch E-motoren haben eine Wohlfühlzone. Die ist allerdings größer als beim Verbrenner. Nichts desto trotz, je näher man sich an die Leistungsgrenze annähert, desto größer wird der Verbrauch und desto geringer der Wirkungsgrad.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Jedes Auto schluckt richtig, wenn es getreten wird. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das du mit 7 Liter wegkommt, wenn du auf der Bahn 160+ fährst.

    Dass ich mit 7 Litern wegkomme bei 160 km/h, habe ich nirgendwo behauptet. Nur zur Kenntnisnahme.


    Gruß
    Der Dortmunder (Axel)

  • Ich habe das Lenkrad nur wegen dem Foto nach unten gestellt.
    Das Lenkrad kannst du gar nicht so hoch einstellen, dass es an dem Teil anliegt.
    Stell es mal ganz hoch, und sieh es dir von der Seite an, nicht aus der Perspektive
    wie auf dem Foto von Hexenfred.