Verbrauch / Reichweite

  • derdativistdemgenetivseintod :thumbup:

    Meine Regierung sagte gerade: Beides ist nach Herrn Duden richtig. Also mus das mit dem dativ noch was warten weil der Genetiv noch lebt.


    Uuuuund könnte ich meiner Frau widersprechen???? <X


    NEVEREVER! 8o
    Die ist Lehrerin :D

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Erster TANk ist nun leer.


    Verbrauch laut Spritmonitor 9,48Ltr 8| Was eine SAUFKUH. :P (125PS Automatik)


    Ich bin wirklich nur geschlichen (höchsten 110km/h) weil ich den Motor schön einfahren will. Niedrige Drehzahlen usw. (Automatik)


    Mein Verkäufer hat mir gesagt das die Motoren etwa 2000km brauchen (Fetter eingestellt) und dann wird vom Steuergerät mehr freigegeben. Eigentlich will ich ja keine Kilometer drauf fahren **GG** aber macht ja doch Spaß mit dem Auto zu fahren :love:


    Mal sehn wo die Reise dann stehn bleibt wenn er eingefahren ist. Also ich hoffe auf das da noch 3.Ltr weniger auf der Anzeige oder auch bei Spritmonitor dann stehen.


    Warten wir es mal ab :D

  • Warten wir es mal ab ......



    Ich hab mit 8,5 Liter angefangen...aktuell bei 4400 km gesamt liege ich im Schnit bei 6 bis 6,5 l.....

  • Sollte er nicht an die 6 - 6,5Ltr. kommen stell ich dem Händler den Eco hin und zünde ihn höchstpersönlich an und sag er war es :whistling::D


    Er ist etwas höher keine Frage, aber trotzdem sollte das machbar sein. Das setze ich voraus das die Technik heute soweit ist. Es ist keine 2,5Ltr. Maschine und Turbo hin oder her. Turbo wird bei viel Gasgeben gebraucht. Und das dann Turbo säuft ist mir ganz klar. Aber bei wirklich gediegenem Fahren sollte das locker gehn. Hab mir den Eco nicht zum heizen geholt (dafür fahre ich meine Honda CBR 1000rr SC57)


    Gut aussehen soll er (was er tut) und jetzt muss er nur noch günstig im Vebrauch werden. Dann bin ich ganz zufrieden ^^

  • Bei 3924 km habe ich jetzt einen Gesamtschnitt von 6,2 l.


    Heute Morgen vollgetankt, Tageskilometerzähler auf Null,
    dann Außendienst.
    205 km, davon ca. 1/3 Autobahn (zwischen 120 und 140 km/h), Rest
    Landstraße. Bei dieser Strecke mit einem Durchschnittsverbrauch von
    5,6 l kann man nicht meckern. Zudem waren es doch auch einige
    Höhenmeter.
    IMG_0204.JPG