Verbrauch / Reichweite

  • Immer eine Frage der Tankgröße :D Ich habe mal gehört, dass gewisse Firmen den Tank vergrößern um damit der Kundschaft einen geringeren Verbrauch und damit Reichweite zu suggerieren 8o Und nein, es ist nicht Ford :P

    Ich hab es ja auf den ES bezogen ;)

    Na, wer an der Abgasbehandlung rumpfuscht, der frisst auch kleine Hunde...

    ....Und wer Hunden, egal ob klein oder groß, etwas antut, ist bei mir ganz unten durch :evil:

  • Also ich finde eine Reichweite eines Benziners von 620 km und mehr für absolut ok. ;)

    Also ich habe einen B Max mit 100 PS, der hat 48 liter Tankinhalt und ich fahre 900km, im Winter auch mal nur 750km mit einer Tankfüllung. Aber 90% Landstrassen mit 50% Geschwindigkeitsbeschränkung.

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)

  • Ich habe jetzt meinen ES nach 420 km bis zum Kragen (37,39 l Super) vollgetankt. Verbrauch 8,8 - 8,9 l laut BC bzw. errechneter Wert! Der BC zeigte nach volltanken an: Reichweite 491 km. Ich bin kein Vielfahrer (mehr), überwiegend Stadtverkehr. Dennoch finde ich den Verbrauch gegenüber den von euch angegebenen Werten doch etwas überhöht. Mein FFH meint, dass sich der Wert noch nach unten reduzieren wird.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Ich habe jetzt meinen ES nach 420 km bis zum Kragen (37,39 l Super) vollgetankt. Verbrauch 8,8 - 8,9 l laut BC bzw. errechneter Wert! Der BC zeigte nach volltanken an: Reichweite 491 km. Ich bin kein Vielfahrer (mehr), überwiegend Stadtverkehr. Dennoch finde ich den Verbrauch gegenüber den von euch angegebenen Werten doch etwas überhöht. Mein FFH meint, dass sich der Wert noch nach unten reduzieren wird.

    Das stimmt, war bei mir auch so.
    Siehe Spritmonitor

  • Meiner schluckt momentan auch ganz gut. Der bei mir angegebenen Schnitt von 5,1 l steht nach 2x tanken. Bei meiner letzten Fahrt auf der Autobahn verbrauchte er bei etwa 130 km/h (laut Tacho) etwa 8 bis 9 l auf 100 km. Am Sonnabend geht es in den Urlaub, in den Süden. Mal sehen, wie er sich nach rund 2000 km mehr verhält.

  • Ich werd berichten, wie es sich entwickelt.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Meiner schluckt momentan auch ganz gut. Der bei mir angegebenen Schnitt von 5,1 l steht nach 2x tanken. Bei meiner letzten Fahrt auf der Autobahn verbrauchte er bei etwa 130 km/h (laut Tacho) etwa 8 bis 9 l auf 100 km. Am Sonnabend geht es in den Urlaub, in den Süden. Mal sehen, wie er sich nach rund 2000 km mehr verhält.

    Wenn ich meinen Eco (125 PS) auf der Autobahn mal über eine längere Zeit trete (mit 150 - 170 km/h), dann schluckt er
    locker ca. 12 Liter.


    Gruß aus Dortmund!
    Axel