Verbrauch / Reichweite

  • Ich bin mit meinem Titanium X 125PS Schalter jetzt bei 4tsd Kilometern.
    grundsätzlich kann ich sagen 50% Stadt, 50% AB und Landstraße. Mein höchster Verbrauch lag bisher bei 8,7 Litern, der niedrigste bei 5,6 Litern.


    Angepeilt hab ich einen Mittelwert von 7,5l und liege im Mittel aktuell bei 7,1l (errechnet genau 7.07l).
    Die Werte im 2. BC Langzeit passen genau mit meiner Rechnung überein,ich bin also zufrieden.

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Kurze Frage in die Runde - ab wie viel km geht denn beim Eco Benzinwarnleuchte an???

    Bei meinem Automatik Eco bei 1/4Tankanzeige und das bei 120km etwa. Kapier auch net was das soll. Selbst Ford kann es net erklären. Es wäre so. Ich find es einfach nur schlecht gelöst. Wenn die Lampe und das Signal bei 50km angehen würde, wäre es völlig ausreichend.


    Naja Ford halt :thumbdown:


    Ein Bild was es zeigt. Bei 120km ging es los und ich bin dann 2km später ran gefahren um es zu fotografieren.

  • Aus Worten wie "langsamfahren" und "Gas streicheln" höre ich im Hintergrund leise Vorwürfe heraus. Ist doch alles eine Einstellungssache. Wer schneller fahren will soll das ruhig tuen (im Rahmen der StVO). Da ist vielleicht ein hochdrehender Dreizylinder aber nicht unbedingt das richtige Auto zum Spritsparen. So Leute könnten mit einem Hybrid glücklicher werden. Aber jeder wie er mag.
    Der Motor bringt einerseits zwar Leistung, andererseits kann man ihn frühschaltend fahren. Musste mich von meinem alten Diesel kaum umgewöhnen. Das Stau-Stop-and-Go verhagelt mir im Moment mehr den Schnitt als der Motor.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Verbrauchsoptimiert fahren hat nix mit langsam, Spassverzicht oder schleichen zu tun, jeder der schon mal Fahttrainings dazu hatte oder sich damit beschäftigt hat weiss das sicher. Der Rest liegt am Streckenprofil und am Fahrzeugtypus.

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • So bei mir ging die Leuchte bei genau 80 km an.
    Bin dann auch brav tanken gefahren. Getankt habe ich 39,93 l bei gefahrenen 606 km. Macht einen errechneten Verbrauch von 6,59 l auf 100 km. Gefahren nur Stadt und Landstr.
    BC zeigte ein Verbrauch von 7,1 l an.

  • So bei mir ging die Leuchte bei genau 80 km an.
    Bin dann auch brav tanken gefahren. Getankt habe ich 39,93 l bei gefahrenen 606 km. Macht einen errechneten Verbrauch von 6,59 l auf 100 km. Gefahren nur Stadt und Landstr.
    BC zeigte ein Verbrauch von 7,1 l an.

    Um zu vergleichen brauch man Daten, Motor, OPF.........
    So ist das wirklich nicht hilfreich für andere.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • So Farbe: Frost Weiß - Spaß :D !!!


    BJ 2019 - 125 PS Schalter - OPF - 1500 km runter -


    Stadtverkehr 50 km/h
    Landstr. 70 - 100 km/h


    Ganzjahresreifen 205er 16 R ???