Verbrauch / Reichweite

  • Spass hab ich auch...verdammt viel sogar...tolles Auto ... freue mich auf die nächste Generation des ES mit noch mehr Verbesserungen im Detail, auch wenn dieser grad erst frisch.

  • Ob die nächste Generation ES noch gefällt ist schwer zu sagen wenn man den aktuellen mag, ausserdem ist hier die Frage ob er dann überhaupt noch ES heißen wird.

  • Ob die nächste Generation ES noch gefällt ist schwer zu sagen wenn man den aktuellen mag, ausserdem ist hier die Frage ob er dann überhaupt noch ES heißen wird.


    Bei mir werden es weiter SUVs werden. Das hohe sitzen hat wirklich mehr Vorteile. Allein schon für den Überblick und die Knie....

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Da hab ich glaube ich noch Glück gehabt mit dem Verbrauch...wenn man dem BC glauben kann. Dürfte aber ungefähr passen was angezeigt wird. Rechnerisch 6,4l /100km und das im Hügeligen Westerwald. :thumbup: VG

    Das ist wirklich ein Top Verbaruchswert! Meiner liegt nur etwas darüber, bin absolut zufrieden mit dem ES. VG vom Maifeld

  • Also mein Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer war immer bei 5.8 l auf 100km.
    Bis ich das ganze mal mit den getankten Mengen verglichen habe.
    Reel waren es dann 6.3l
    Hab das jetzt im Menü angepasst.
    Seitdem stimmt der reelle Verbrauch mit dem Bordcomputer überein.


    Der ES ist definitiv nicht für die Autobahn optimiert.
    Durch den kleinen Motor und der Turboaufladung sowie dem schlechten CW Wert braucht das Teil ordentlich Sprit jenseits der 100km/h

  • Der ES ist definitiv nicht für die Autobahn optimiert.
    Durch den kleinen Motor und der Turboaufladung sowie dem schlechten CW Wert braucht das Teil ordentlich Sprit jenseits der 100km/h

    Also ich fahre den bei 122 km/h mit 6,4-6,7 ltr aktuell auf der BAB; vorgestern mal wieder in MG gewesen mit 2 Staus /Stop&Go und hügelige Landschaft auf der A2;
    719km / 125 Auto / 102 Aral / AC aus


    Wie gesagt: damit kann ich gut leben.


    30% Stadt / 70%-Land-Mix ist unter 6ltr (gemütliches cruisen)


    100% Stadt bekomme ich ihn leider nicht unter 8 ltr; wobei das bei uns aber auch an der beschissenen Anti-Grüne-Welle-Ampel-Schaltung liegt

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa