Leuchtmittel Scheinwerfer

  • ...sollen aber kommen....

    Danke für die Info. Ich warte und hoffe....


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Wenn man beim H7-Leuchtmittel an einer Stelle eine kleine Ausbuchtung in den Sockel feilt, entspricht es außer bei der (geringeren) Leistung ansonsten in der Geometrie dem H18.

    '19er EcoSport ST-Line | grau+schwarz |125 PS | B&O mit DAB | Winter-Paket

  • Die H18 gibt es mittlerweile sowohl von Osram, als auch von Philips.

    Leider aber meines Wissens immer noch nicht als zugelassene Tuninglampe, zb als Extreme Version. Wahrscheinlich warten die erstmal ab, ob mehrere Hersteller H18 verbauen. Denke aber eher nicht, da sich LED, häufig auch als Bi-LED als Leuchtmittel durchgesetzt hat, gerade bei den Elektrokarren, da sie weniger Strom und höhere Leistung bieten, länger halten und mittlerweile günstiger sind.

  • Heute wurde mir bei Ford für das Abblendlicht mit H7 die Osram LED Night Breaker LED Pro mit offizieller Straßenzulassung für Deutschland eingebaut!!

    Super……….

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Das stimmt alles, ich hatte eine H18 drin. Und nun von Ford eine H7 LED eingebaut bekommen.

    Es wurde auch der neue TÜV gemacht und alles ok.

    Ich glaube nicht, dass die das gemacht hätten, wenn es nicht legal wäre.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Kräht in der Regel kein Hahn nach, nur erlaubt ist es offiziell nicht. Komplette Scheinwerfer oder Led mit Gehäuse darf man tauschen und verbauen, aber man darf keine Glühlampe gegen eine LED tauschen, wenn keine aBG vorhanden ist. Ein Problem könnte bei Unfällen entstehen, wenn das festgestellt wird.

    Die von hucky0611 erwähnte Nachrüstled ist zwar für den Fiesta MK7 und MK8 freigegeben, aber nicht für den Ecosport, auch wenn bei dem viel Baugleich ist, somit erlischt die BG. Osram hat eben diese LED am Ecosport nicht getestet und bisher keine Zulassung beantragt, daher darf sie auch nicht verbaut werden.


    Kostet in Deutschland aktuell 90€ Bußgeld, Weiterfahrt wird untersagt und der Versicherungsschutz entfällt evtl..


    LED nachrüsten beim Auto

  • Hallo zusammen,

    ich bin der neue und jetzt öfter hier :) Wir fahren seit einer Woche einen 2018er ST-line und haben schon die ersten Probleme mit dem Licht. Es ist einfach ziemlich dunkel (vorher hatten wir Xenon im Astra).

    Jetzt ist es ja so, dass im ES die olle H18 Fassung drin ist (heute morgen auch noch das rechte Leuchtmittel kaputt gegangen). Jetzt lese ich das der User Globus44 H7 LED eingebaut bekommen hat und ja ich weiß die

    Dinger sind nicht zugelassen für den ES.


    Wie hat denn jetzt eine H7 Fassung in die H18 Fassung gepasst? Haben die dort was weggefeilt? Es fehlt ja die Einkerbung.


    Kann mir das einer erklären?


    Danke, und Gruß aus Hannover