Leuchtmittel Scheinwerfer

  • Also in der ST Line ist serienmäßig das Fernlicht H7 und das Abblendlicht mit der neuen H18 Fassung?
    Und das Fernlicht sollte man durch eine andere Birne ersetzen?
    Welche hellere Birne sollte man kaufen und ersetzen im ST?
    Aber ein bläuliches Licht sollte sie nicht machen.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Fernlicht ist H1 nicht H7
    Ablendlicht ist H18 und derzeit keine "besseren" als die Erstausrüsterqualität zu bekommen.


    Die Klassiker beim Fernlicht sind aktuell:


    • Philips X-tremeVision H1 oder
    • Osram NIGHT BREAKER UNLIMITED H1


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Habe mir die Osram Night Breaker Unlimited H1 jetzt auch mal bestellt, für 13,05€ / Paar incl. Porto kann man da nicht viel falsch machen.

  • Kopfkratz , wie kommt ihr auf H18??? Ich habe normal H7 im Abblendlicht verbaut, ganz sicher, bin nämlich gerade dabei passende Leuchtmittel dafür zu suchen. Ich möchte die Farbe der Tagfahrlicht LEDs und genug Licht auf der Strasse, auch bei Regen. Derzeitiger Stand ist, ich bekomme zwar die Linse weiß! mit einer Philips Crystal H7, aber dann nicht genug Licht auf die Straße. Die Nightbreaker von Osram und Racing Vision von Philips sind mir zu gelblich. Erfahrungsgemäß fressen auch bläulich eingefärbte Kolben das Licht, bei der Projektionslinse anscheinend noch mehr. Als nächstes teste ich LED. Ja ich weiß, der Rennleitungshinqweis kommt an dieser Stelle Bisher funktioniert am besten eine Standartlampe mit, naja 65W :D und E-Zulassung :thumbup:

    war auch der Meinung H7...bis ich meine ausbaute!


    H18 Daten

  • Na super dann mal nach H18 LED googeln

    Soweit ich weiß, gibt es die H18 noch nicht im Zubehörhandel.
    LED Leuchtmittel haben, soweit ich weiß, noch keine Zulassung in Deutschland.

  • Lt. Kontakt zu Osram selbst sind die H18 Nigth Breaker noch nicht auf dem Markt, sollen aber kommen. Die Philipps Vision sind ebenfalls noch nicht erhältlich.

    Ecosport 1.0 Titanium
    Saphir Blau
    Automatik
    Easydrive 1
    Totwinkel Assistent
    Winterpaket
    Rückfahrkamera
    17" Alus
    Garantiepaket 7 Jahre