• Gibt es vielleicht einen geheimen Trick, um beim Tempomat 10er Sprünge zu machen?
    Dieses blöde +/-1kmh wird bei mir bald zu einem frühzeitigen Verschleiß der Knöpfe führen... ?(

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Gibt es vielleicht einen geheimen Trick, um beim Tempomat 10er Sprünge zu machen?
    Dieses blöde +/-1kmh wird bei mir bald zu einem frühzeitigen Verschleiß der Knöpfe führen... ?(

    Bei aktiven Tempomat die + Taste drücken und halten bis zur gewünschten neuen Geschwindigkeit und dann los lassen.

  • oder einfach Gas geben bis zur gewünschten Geschwindigkeit und dann einmal auf + oder - drücken.

  • Ich gebe im Normalfall auch bis zur gewünschten Geschwindigkeit Gas und drücke dann entweder + oder -. ;) Mir ist nie etwas anderes in den Sinn gekommen. Ist in meinen Augen auch am einfachsten. :)

  • Bei aktiven Tempomat die + Taste drücken und halten bis zur gewünschten neuen Geschwindigkeit und dann los lassen.

    Hmmm....da passiert bei mir nichts. Da kommt lediglich ein Sprung auf +1kmh und dann war es das. Musss den Knopf loslassen und erneut drücken. Für +20 kmh läuft es so, wie damals bei California Games mit dem C64 und nem Competition Pro Joystick :love::D:D:D


    Per Fuß beschleunigen macht für mich, bei vorhandenem Tempomat, keinen Sinn, da dass Auto über den Tempomat viel effizienter beschleunigt, als mein Fuß es kann.

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

    Einmal editiert, zuletzt von EcoSport74 ()

  • Bei meinem tippe ich einmal: +/- 1 km
    Taste gedrückt halten und er zählt langsam rauf oder runter wie gewünscht.




    lg Ingmar

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Bei mir funktioniert es auch, aber nervig langsam. Daher die größeren Sprünge mit Gasfuss und dann mit einem"+" fixiert.
    Finde das aber eigentlich nicht schlecht gelöst, bei 10er Sprüngen kann das schlecht mit dem Verkehrsfluss klappen. Und wenn sich einer vor mir (ohne Erlaubniss ;) ) reinquetscht, geh ich mal schnell 5x auf "-" und wenn sich das wieder eingependelt hat wieder hoch....

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019