Den ES gibt es in Wirklichkeit gar nicht!!!!!111elf!!!

  • Hallo zusammen,


    seid Ihr sicher, dass es den ES wirklich gibt? Ich bin Mo und Di 1.500 km quer durch Deutschland auf der Autobahn gefahren. Glaubt Ihr, ich hätte auch nur einen ES auf freier Wildbahn erleben können? Kugas die Masse, aber keinen, wirklich keinen ES. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen. X( Ich glaube an eine große ES-Verschwörung: Alle, die hier stolz von Ihren Wagen berichten, sind in Wirklichkeit Fake-Besitzer, welche die Fans und Besteller dieses Autochens, wie mich, nur in Sicherheit wiegen sollen.


    Im Ernst: Als Ecosportler scheint man aktuell einem kleine, sehr elitären Kreis anzugehören. :D Siehe Anhang. Zum Vergleich das Auto von Opel, dessen Namen ich nicht erwähnen möchte. Zufall, dass dessen Zulassungszahlen rückläufig sind?


    Bildschirmfoto 2018-05-16 um 11.57.07.pngBildschirmfoto 2018-05-16 um 11.57.36.png

  • Mich auch nicht. Und erklärt vielleicht auch die langen Wartezeiten für den ES. Hat Ford mit der Steigerung gerechnet?

  • So selten ist der Eco auch nicht. War Ende April bis Mitte Mai auf der Ostseeinsel Poel und von dort aus ein paarmal in Wismar. Dort habe ich schon fünf Ecosport gesehen. Bei mir in Dortmund gehört er zum fast täglichen Allerlei.


    Gruß
    Der Dortmunder (Axel)

  • Echt!? Hatte gestern gerade das Vergnügen, die Autobahnen um Dortmund genießen zu dürfen. Die scheinen dann alle vor mir die Flucht zu ergreifen. War mit A4 Quattro der Firma unterwegs, vielleicht deswegen.

  • Laut Auskunft meines Händler hat er zwar 30 Bestellungen aber bisher nur 5 ausgeliefert ...darunter 2 Vorführer für sich selbst und die anderen 3 haben jeweils Abstand von ca 25 km zueinander :thumbup:

  • Laut Auskunft meines Händler hat er zwar 30 Bestellungen aber bisher nur 5 ausgeliefert ...darunter 2 Vorführer für sich selbst und die anderen 3 haben jeweils Abstand von ca 25 km zueinander :thumbup:

    Läuft! ES, des FFHs Liebling!

  • Dem kann ich nur beipflichten: ganze 2 Stück habe ich in den letzten 2 Monaten gesehen.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Als ich meinen ES im August bekommen habe, da war kaum einer auf den Straßen zu sehen. Mittlerweile ist er nicht mehr so selten. Hier in meinem Ort habe ich schon sehr viele ES in den verschiedensten Farben gesehen. Und regelmäßig einen in Braun, Weiß und Blau, die meine Wege kreuzen. Auf Autobahnen weniger, aber ich fahre auch nicht oft auf der Autobahn...