Kühlergrill mit "FORD" -Schriftzug für EcoSport´18

  • Bis zum heutigen Tag keine Beanstandungen...Positionsleuchten sind auf Tagfahrlicht geschalten und mit mit Foliatec Tönungsfoliespray behandelt somit ist das orange nicht mehr zu erkennen...Tipps und Kniffe gibt's immer in der Werkstatt seines Vertrauens

  • Bis zum heutigen Tag keine Beanstandungen...Positionsleuchten sind auf Tagfahrlicht geschalten und mit mit Foliatec Tönungsfoliespray behandelt somit ist das orange nicht mehr zu erkennen...Tipps und Kniffe gibt's immer in der Werkstatt seines Vertrauens

    Hab ich 1990 gemacht, als es noch keinen Interessierte. Sofern du aber keine ABE oder Gutachten hast, ist das verboten und die BS erlischt. Ansich auch noch kein Weltuntergang, ist alles bezahlbar und gibt nur paar Pkt. Schlimm aber im Falle eines Unfalls, wenn dann der Versicherungsschutz erlischt, weil der UG sagt, er hätte das Blinken nicht gesehen.

    Übrigens, auch Dinge die der TÜV durchlässt, können später durch einen Gutachter noch zum Verhängnis werden.

  • Hab ich 1990 gemacht, als es noch keinen Interessierte. Sofern du aber keine ABE oder Gutachten hast, ist das verboten und die BS erlischt. Ansich auch noch kein Weltuntergang, ist alles bezahlbar und gibt nur paar Pkt. Schlimm aber im Falle eines Unfalls, wenn dann der Versicherungsschutz erlischt, weil der UG sagt, er hätte das Blinken nicht gesehen.

    Übrigens, auch Dinge die der TÜV durchlässt, können später durch einen Gutachter noch zum Verhängnis werden.

    Sehe ich prinzipiell genauso. Wenn beispielsweise ein Fußgänger bei einem Unfall durch einen zersplitternden Kühlergrill (weil halt das Material für diese Verwendung nicht zugelassen ist) erheblich schwerere Verletzung davonträgt, wird keine Versicherung die Folgekosten übernehmen. Die Sache wäre natürlich anders zu sehen, wenn das Bauteil so original von Ford angeboten würde, da man sich dann darauf verlassen könnte, dass die entsprechenden Normen eingehalten werden. Aber bei dem Zeug aus China weiß man das halt nicht.