Gandalf in der Werkstatt, Motorkontrolleuchte an

  • Theoretisch schon, aber was habe ich von meinem baldigen ES, wenn ich eingebuchtet bin

    Wieso?
    Wenn du Unrat von den Straßen entfernst, wirst du doch nicht eingebuchtet,
    sondern belobigt. :D
    Sicher, du musst dann schon die Überreste entfernen, schön sauber machen. :D:saint:

  • Wieso?Wenn du Unrat von den Straßen entfernst, wirst du doch nicht eingebuchtet,
    sondern belobigt. :D
    Sicher, du musst dann schon die Überreste entfernen, schön sauber machen. :D:saint:

    :thumbup:

  • Ich bin Euch noch das neuste Update schuldig:


    Gandalf war dann mal 2 Tage in der Werkstatt. Der Freundliche hat alle Tests, die FORD angewiesen hat durchgeführt und die Ergebnisse an FORD übermittelt.
    Leider hat FORD darauf am ersten Tag nicht mehr reagiert und ließ sich mit der Antwort bis zum nächsten Tag Zeit. Deshalb wollte der Freundliche Gandalf noch da behalten, falls noch weiter Tests nötig gewesen wären.


    Ergebnis der Aktion:
    Die rückwärtige Lambdasonde soll nun getauscht werden, dies ist durch den FFH bestellt und zur Zeit nicht lieferbar :S .
    Laut FFH kann die Lieferung ein bis zwei Wochen dauern =OX(


    Heißt jetzt also: warten bis der Anruf vom FFH kommt und er mir mitteilt dass die Sonde da ist, neuer Termin machen (wieder ein Tag in der Werkstatt, weil der Einbau zwar nur ca. ne halbe Stunde benötigt, aber es muss per Laptop die Daten aus dem BC über den Tausch und der Löschung des Fehlers an FORD übermittelt werden. Dies kann bei unserem tollen <X mobilen Internet hier bis zu 2 Stunden und länger dauern).


    Fazit bis jetzt:


    Gandalf insgesamt bis jetzt zweimal in der Werkstatt ( einmal 2 Stunden, dann 2 Tage)
    ein drittes Mal ist erforderlich, obwohl ich schon beim ersten Mal die Vermutung hatte, dass die Sonde das Problem ist und sie ( der FFH) diese doch tauschen sollen :/

  • Das ist echt ärgerlich... Drücke die Daumen, dass nach dem Tausch wenigstens Ruhe ist.


    Bekommst Du denn wenigstens für die Ausfallzeiten einen Ersatzwagen?

    EcoSport ST-Line - bestellt am 26.03.2018
    140 PS
    Magnetic-Grau-Metallic
    Easy-Driver-Paket I
    Komfort-Paket
    Design-Paket IV
    Styling-Paket
    Winter-Paket
    B&O 8" Navi-System

  • Kommt denn ein baugleiche Sonde rein oder eine andere? Denn falls eine andere verbaut werden muss kann das ja evtl. den ein oder anderen auch noch treffen

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Bekommst Du denn wenigstens für die Ausfallzeiten einen Ersatzwagen?

    Ja, einen Ersatzwagen (FORD B-Max) habe ich immer bekommen.


    Aber B-Max ist halt nicht ES

  • Kommt denn ein baugleiche Sonde rein oder eine andere? Denn falls eine andere verbaut werden muss kann das ja evtl. den ein oder anderen auch noch treffen

    Da kann ich noch nichts zu sagen, aber werde explizit danach fragen und dann berichten.

  • Scheibenkleister. Die Liebesbeziehung zu Deinem ES beginnt ja etwas zäh. Drücke die Daumen, dass bald alles wie geschmiert läuft.

  • Die defekte Lambdasonde ändert nichts an meiner Beziehung zu Gandalf.
    Der ES ist ein klasse Auto.
    Es ist ja "nur" die rückwärtige Sonde und damit kann ich lt. FORD bedenkenlos fahren, da diese ja nur nochmal den Abgasstrom nach dem Kat misst.
    Einzig die Tatsache dass ich nochmal zum Freundlichen muss um diese zu tauschen, trübt die Sache etwas.