Gandalf in der Werkstatt, Motorkontrolleuchte an

  • Leider ist Kundenfreundlich nicht die günstigste Art für Hersteller, Produzenten und Verkäufer...und das merkt man leider immer mehr...


    deshalb wird oft erst ein Versuch gestartet, welcher vom Kunden nicht nachvollziehbar ist und leider oft auch nichts bringt und man lieber wie in deinem Fall, zumal Garantie und definitiv 0 Eigenverschulden vorliegt, gleich das Teil tauschen sollte....so entstehen immer nur Rennereien für den Kunden verbunden mit Terminplanung und manchmal Frust, die unnötig Zeit kosteten...


    So zumindest me8ne Meinung...ich hoffe für Dich das Beste!

    Einmal editiert, zuletzt von steuerfresser ()

  • Genau so ist es, Balu.


    Wenn es doch eigentlich schon klar ist anhand der Fehlermeldung und auch der Aussage von FORD, das man die Sonde und dort explizit das Kabel und den Stecker prüfen soll, dann ist es doch offensichtlich das der Fehler bei der Sonde liegt.
    Ich kann es mir nur so erklären das FORD wissen will ob es ein Produktionsfehler oder vielleicht ein Fehler der Kabelverlegung, also ein Montagefehler ist., um zukünftig diesbezüglich entweder die Sonde ändern oder das Kabel anders verlegt wird.
    So könnte ich es mir erklären, schade nur das der Kunde hier das Versuchskaninchen, in dem Fall ich ;( , spielen muss.

  • Ich kann es mir nur so erklären das FORD wissen will ob es ein Produktionsfehler oder vielleicht ein Fehler der Kabelverlegung, also ein Montagefehler ist

    Ich tippe hier eher auf die Sonde, bei Produktionsfehlern oder Montagefehler
    müssten ja andere das selbe Problem haben.
    Aber bisher bist du ja der einzige bekannte Fall.

  • Stimmt, hier im Forum bin ich der einzige, noch :saint:
    Aber es muss ja schon mehere Fälle geben, da der Fehler bei FORD bekannt war

  • Update:
    Gandalf ist heute in der Werkstatt um die Tests zu machen die FORD meinen Freundlichen als Anleitung gegeben hat.
    Geprüft wird die Lambdasonde, die Kabelverbindungen und das Steuergerät.
    Wenn danach ein genauer Befund feststeht, wird die Reperatur, bzw. der Austausch der defekten Komponente veranlasst

  • Danke dir.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Update:
    Gandalf ist heute in der Werkstatt um die Tests zu machen die FORD meinen Freundlichen als Anleitung gegeben hat.
    Geprüft wird die Lambdasonde, die Kabelverbindungen und das Steuergerät.
    Wenn danach ein genauer Befund feststeht, wird die Reperatur, bzw. der Austausch der defekten Komponente veranlasst

    Wann bekommst Du eine Rückmeldung?

    EcoSport ST-Line - bestellt am 26.03.2018
    140 PS
    Magnetic-Grau-Metallic
    Easy-Driver-Paket I
    Komfort-Paket
    Design-Paket IV
    Styling-Paket
    Winter-Paket
    B&O 8" Navi-System

  • Der Freundliche hat alle Test gemacht und die Auswertung an FORD übermittelt.
    Bis jetzt kam keine Antwort von FORD wie es weitergeht, also steht Gandalf immeenoch beim Freundlichen ;(

  • Oh Mann, so kurz erst vereint und schon wieder getrennt...


    Bin gespannt was dabei heraus kommt.

    EcoSport ST-Line - bestellt am 26.03.2018
    140 PS
    Magnetic-Grau-Metallic
    Easy-Driver-Paket I
    Komfort-Paket
    Design-Paket IV
    Styling-Paket
    Winter-Paket
    B&O 8" Navi-System