Navigation - Tempolimits

  • Ich, sowie die meisten hier im Forum welche das Navi fest verbaut haben, haben diese Funktion der
    Anzeige der Höchstgeschwindigkeit.


    IMG_1846.JPGIMG_1847.JPG


    Diese Funktion ist vermutlich bei dir im APIM nicht freigeschaltet. Weiterhelfen könnte dir da dein Händler,
    oder wenn du in diesen Sachen fit bist könntest du das auch selber machen. Ich selber würde an die Sache
    nicht herangehen, dazu kenne ich mit dieser Materie zu wenig aus.
    Zum ändern der Codierung im APIM bräuchtest du auf alle Fälle einen ELM327-Adapter und die Software Forscan.
    Diese könntest du aber kostenlos im Netz downloaden.

  • Habe meinen Händler mehrfach drauf angesprochen und mittlerweile aufgegeben.
    In unserem Fiesta ST 19 zeigt er es auch nicht an.Dort ist es aber nicht schlimm weil er Verkehrszeichenerkennung verbaut hat.
    Zum Thema Forscan und ELM lass ich die Finger weil's bestimmt dann Theater mit der Garantie gibt.
    LG FF

  • Hallo zusammen
    nun funktioniert auch bei mir die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit.


    Im forscan forum fand ich die folgenden Angabe:
    im APIM Module (AS BUILT format)
    linie 7D0-01-02 den Eintrag von 02EA auf 02AA ändern!
    mein alter Eintrag war nicht 02EA.... habs trotzdem auf 02AA geändert ... und es hat geklappt!

  • Klasse, danke Peter!
    Mein Händler auf den ich normalerweise nichts kommen lasse hat mich abblitzen lassen in Sachen Infotainment /Navigation.


    Aber morgen gehe ich da mal ran.


    TOP

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.

  • Das ist leider das Problem. Bei mir im Navi wird das auch nicht angezeigt. Mir wurde damals gesagt, das es verschiedene APIMs von unterschiedlichen Herstellern gibt.
    War also ne Fehlinformation!

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018