Navigation - Tempolimits

  • Sind bei mir nach dem KartenUpdate auch nicht da und finde auf dem ersten Blick auch keine Einstellung, wo ich die aktivieren könnte

    Also ich habe die Geschwindigkeitsanzeige im Navi, sowohl im Navigationsmodus,
    als auch im geteiltem Bildschirm.
    Soweit mir bekannt ist, muss das im APIM freigeschaltet werden.


    Bei mir sind sie da. Gab es bei den Einstellungen nicht einen Schalter "Warnhinweise einschalten"?

    Der müsste dann neu sein, bei meinem ( Baudatum: 20.03.2018 ) habe ich diesen nicht.

  • Allgemeine Einstellungen, oder Navi- Einstellungen?

    Genau da. Ich habe nur keine Ahnung, ob das wirklich dafür da ist.



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Ja ist es, im Ausland ist es dann auch noch zusätzlich eine Blitzerwarnung für die stationären Geräte, bei uns leider nicht, da hier verboten.

  • Dieser Punkt "Gefahrenstellungwarnung" ist zwar im "Verbotenem Buch" beschrieben,
    aber bei mir in den Navigationseinstellungen unter Zielführung nicht vorhanden.
    Zumindest find ich diesen Punkt nicht.




    IMG_0518.JPG


    Unter Navigationseinstellungen befindet sich nur der Punkt "Navigationsansagen"
    Kann mir jemand sagen, wo ich den Unterpunkt "Gefahrenstellenwarnung" finde (sollte).


    Wobei ich aber glaube, dass dieser Punkt auch nur für die stationären "Blitzerwarner"
    ist und nichts mit der Geschwindigkeitsanzeige im Navi zu tun hat.

  • Doch, mit diesem Punkt schaltest du die Verkehrszeichenanzeige die in den Navikarten hinterlegt sind frei.


    Ich mache nacher mal ein passendes Foto.

    Einmal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • Es ist abhängig von Sync bzw. Vom apim. Anscheinend gibts da verschiedene Hersteller/Zulieferer....


    So wurde es mir damals gesagt, weil mein Navi auch keine Tempolimits anzeigt.
    Hatte damals die Vermutung, das es mit dab zusammen hängt.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Auch nicht schlecht, das manche diese Funktion haben, andere nicht, das ist dann wie bei der Ölzustandsanzeige.


    Mein Gerät hat übrigens DAB, aber angezeigt wurde die Verkehrszeichen auch erst nachdem ich die entsprechende Einstellung aktiviert hatte.


    Das nutzt dann aber auch keinem etwas wenn diese gar nicht erst vorhanden ist.