• Wie war das nochmal?
    Frage:
    Muss man eigentlich bescheuert sein um Politiker zu werden?
    Antwort:
    Nein, nicht unbedingt, aber es ist sehr hilfreich. :D:D

  • Wie war das nochmal?
    Frage:
    Muss man eigentlich bescheuert sein um Politiker zu werden?
    Antwort:
    Nein, nicht unbedingt, aber es ist sehr hilfreich. :D:D

    :thumbup::thumbup:


    Nun ja. eine angeschlossene Ausbildung ist auf jeden Fall nicht zwingend notwendig wie man ja bei mittlerweile vielen unsere Volksvertreter miterleben kann <X

  • Ich werd mal premiumzeug tanken wenn wieder bedarf an Treibstoff

    Hab ich beim Astra mal gemacht: Über 2000km, keine Verbrauchsänerung festgestellt. Ich meinte, dass der Motor ein wenig ruhiger lief, aber von der versprochenen Mehrleistung nichts gemerkt. Daher mein Fazit: Nur teures Abgas.


    Es gab mal eine Abschlußarbeit, in der fleißige Studenten das Tankstellenbenzin auf Ethanol untersucht haben. Das Ergebnis war, dass keine Tankstelle die erlaubten 10% zugepanscht hatte. Das höchste waren 8% (ein geeignter Gaschromatograph ist in jedem Labor zu finden).


    Trotzdem bin ich von E10 kein Fan, weil anderswo Regenwald abgeholzt wird, um Platz für Mais- und Palmplantagen zu schaffen. Das ist dann Bio...


    P.S.: Wem der Premiumsprit von der Tanke nicht gut genug ist, der kann sich hier versorgen: www.rennbenzin.de. Am besten gleich mal 3 Fäßer in den Keller stellen, da vor den Sommerferien an den Tankstellen wieder an der Preisschraube gedreht wird :D:D:D

  • Die Erfahrung sagt lass die Finger von E 10

    HI, schmiddy, welche Erfahrung hast Du konkret mit E10 gemacht? Mein Focus läuft auch damit gut, aber wegen des angeblichen Mehrverbrauchs tanke ich in der Regel E5.

  • HI, schmiddy, welche Erfahrung hast Du konkret mit E10 gemacht? Mein Focus läuft auch damit gut, aber wegen des angeblichen Mehrverbrauchs tanke ich in der Regel E5.

    Ich habe 2 Fiesta 3 Zylinder 100 + 125 PS ,mein Freundlicher ( ich vertrauen Ihm) sagt fahre nie E 10 ist ungesund
    Mein Kollege schaut auf den Cent und tankt e 10 ,er fährt 100 PS 3 Zylinder und der kommt nicht aus dem Quark über den Verbrauch sagt er nicht
    Meine Erfahrungen sind nur Positiv in Verbindung mit E5

  • E10 habe ich mal bei meinem vorherige Fiat Ka ab und angetankt; und zwar immer , wenn ich langer unterwegs war in einer Gegend wo der Sprit teurer war, habe ich mal aus Geiz den E5 getankt.


    Vom Gefühl her habe ich nix gemerkt, was Verbrauch oder Leistung anging.


    ABER: das Problem des E10 merkt man immer erst nach Jahren, weil der Bio-Sprit irgendwann die Leitungsverbindungen beschädigen soll und es Ablagenrungen im Tank und Motor geben soll, die man aber erst nach 6-10 Jahren sehen / bemerken sollte ( oder nach 200.000 km oder so ... jenachdem was früher passiert)


    Da ich in der Regel meine Autos nicht so lange fahre, wäre es mir grundsätzlich egal, wenn da nach 10 Jahrens was kaputt ist, aber irgendwie habe ich bei E10 auch Bauchschmerzen beim Tanken.


    Und wenn ich Bio-logisch sein will, kaufe ich lieber Krombacher und rette dadurch den Regelnwald :)

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa