Fazit nach den ersten Kilometern

  • So ... fast 4 Monate alt der Kleine.


    1.700km gelaufen; 700km BAB *einmal Kassel hin und zurück; einmal Cuxhaven hin und zurück* ; Rest im Grunde genommen Stadt Kurzstrecke * und dank des Wetters fast permanent mit Klimaanlage*


    Aktuell: 8,2ltr auf 100km lau BC * hoffe das wird noch weniger, wenn dann mal die Hitze weg ist*


    Was mich nervt:
    Navi ohne km/h-Angaben und F.6.1 Kartenmaterial; anscheinend haben die hier in dem Bereich in den letzten 2 Jahren doch viel umgebaut, wo die Karte noch die alte Streckenführung hat. Bin mal gespannt ob die das KartenUpdaten kostenfrei draufprüglen, wenn die meine Einstiegsleiste austauschen. Werde das mal monieren.


    Überraschend-Positiv: Ladefläche und Ladehöhe. Habe eine 55" TV auf den mm genau geladen bekommen und meine Home-AC hat von der Höhe genau reingepasst.


    Automatik gefällt mir immer besser *warum bin ich die letzte 30 Jahre aus Geiz bloß ohne gefahren ;)*


    Nächster Höhepunkt:
    Graufen-Urlaub *nein das ist kein Ort* mit 3 Freunden Ende August: da müssen dann 4 Kisten Bier, 3 Kühltaschen, eine Garten-Liege, 2 kleine Reisentaschen und ein Trolly irgendiwe in den Laderaum. Da bin ich mal gespannt, wie das passt.


    Das werden dann auch wieder 1000km hügelige BAB mit 122km/h-Tempomat. Mal gucken wo da dann der Verbrauch liegt.


    Schaun´n wa ma, wie es sich entwickelt

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Hallo, der Verbrauch deines ES kommt mir doch sehr hoch vor. Ich bin mit meinem ES bis heute 3500km gefahren. Bin bisher nicht über 7,0l gekommen. Viele Grüße Werner

  • Was mich nervt:
    Navi ohne km/h-Angaben und F.6.1 Kartenmaterial; anscheinend haben die hier in dem Bereich in den letzten 2 Jahren doch viel umgebaut, wo die Karte noch die alte Streckenführung hat. Bin mal gespannt ob die das KartenUpdaten kostenfrei draufprüglen, wenn die meine Einstiegsleiste austauschen. Werde das mal monieren.

    Drück einfach oben rechts auf die Ankunftszeit, ich habe auch das F6,1 das Navi ist genial war schon in Holland über Belgien gefahren super
    Letztes WE nach Neustadt an der Weinstraße bei den aktuellen Stau wurde ich von der Bahn runtergeführt und nach 25 km Landstraße wieder drauf kein Zeitverlust ^^

  • Drück einfach oben rechts auf die Ankunftszeit, ich habe auch das F6,1 das Navi ist genial war schon in Holland über Belgien gefahren superLetztes WE nach Neustadt an der Weinstraße bei den aktuellen Stau wurde ich von der Bahn runtergeführt und nach 25 km Landstraße wieder drauf kein Zeitverlust ^^

    Ich meinte bei den km/h Angaben die Warnungen von Geschwindigkeits begrenzungen ;)

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Hallo, der Verbrauch deines ES kommt mir doch sehr hoch vor. Ich bin mit meinem ES bis heute 3500km gefahren. Bin bisher nicht über 7,0l gekommen. Viele Grüße Werner

    Auf BAB und Landstraße ist der Verbrauch auch absolut im Grünen Bereich ( 6,5 auf BAB etwa) ;
    nur bei immer nur 4-6km Stop and Go durch die Stadt mit Klimaanlage ist der Schnitt eben mittlerweile auf 8,2; Motor wird kaum richtig warm logischerweise

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Aktuell: 8,2ltr auf 100km lau BC * hoffe das wird noch weniger, wenn dann mal die Hitze weg ist*

    ist das der Verbrauch den der BC anzeigt oder der gerechnete Wert?


    Bei mir hat der BC am Anfang einen zu geringeren Wert als denerrechneten Wert angezeigt.
    Hab den BC nun angepasst.


    Mein Verbrauch liegt liegt bei 7,59 Liter ( errechneter Wert).
    Siehe Spritmonitor. Allerdings geht es hier bei uns ständig bergauf und ab