Fazit nach den ersten Kilometern

  • Kleines Update
    Nachdem ich jetzt knapp 2000 km auf der Uhr habe mal ein kleiner Zwischenbericht.
    Die Begeisterung für den Ecosport ist so groß wie am ersten Tag. Auch von
    kleinen Hüsterchen, Blähungen und anderen Wehwechen des Kleinen bin ich,
    im Gegensatz zu Anderen, bisher verschont geblieben.


    Mit dem Verbrauch bin ich mehr als zufrieden. Der Durchschnittsverbauch ab Kilometer 0
    beträgt jetzt 6,2l/100km, obwohl ich doch sehr zügig fahre, aber mit wenig Stadtverkehr.
    Gerechnet hatte ich eigentlich mit einem Wert knapp unter 7l.


    Positiv überrascht bin ich auch vom Anzugsverhalten beim Überholen. Sicher, der Eco ist
    kein Ferrari, aber der Eco geht beim Überholvorgang zügig nach vorne und ermöglicht
    ein schnelles abschließen des Vorganges.


    Höchste bisher gefahrene Geschwindigkeit auf der AB waren bis jetzt einmal 160 km/h.
    Selbst bei dieser Geschwindigkeit wird der Motor nur unwesentlich lauter und auch die
    Windgeräusche sind nicht lauter als bei 140. Fast kaum zu hören. Allerdings wird er in
    diesem Geschwindigkeitsbereich dann doch sehr durstig.


    Das Sahnestück ist und bleibt die B&O Anlage. Der Empfang und die Klangqualität ist
    einfach nur Klasse.


    Fazit: Ich habe es noch keine Sekunde bereut mir den Ecosport zugelegt zu haben. Es
    macht einfach unheimlichen Spaß mit diesem Auto zu fahren.


    Deshalb: :thumbup: 20 Punkte von 10 möglichen :thumbup:

  • du sprichst mir aus der Seele
    Jetzt nach 1500 km fordere ich den Kleinen überholen mit ihm zu überholen einfach genial
    160 km/h auf kurzen Strecken macht Laune nach mehr

  • du sprichst mir aus der SeeleJetzt nach 1500 km fordere ich den Kleinen überholen mit ihm zu überholen einfach genial
    160 km/h auf kurzen Strecken macht Laune nach mehr

    Dem kann ich nur zustimmen. Nach ca. 1000km liegt der Verbrauch bei 6,2l E10. Der Verbrauch ist niedriger als bei meinem C-Max. Der Wagen ist einfach Spitze!

  • Ich kann mich nur Flin's Worten anschliessen.
    Trotz dem kleinen Wehwechen mit der Lambdasonde bin ich rundum zufrieden.


    Den Verbrauch von 6,2 Liter im Durchschnitt hab ich zwar nicht, aber das führe ich zum Teil auf die defekte Sonde und auf die hier vorzufindenden topographischen Verhältnisse zurück (Hier geht's ständig auf und ab).


    Ansonsten teile ich Flin's Meinung zum ES :thumbup:

  • ...jepp. Nach ca. 2300km liegt meiner (Automatik) bislang bei 6,8l gesamt. Dabei bin ich die meisten km Autobahn und mit Klimaanlage gefahren.


    Da es ein Vorführwagen war, sind die ersten 200km sicher nicht so sparsam gewesen. Das wird sich -denke ich- noch etwas zurecht rappeln. Aber der Verbrauch ist in etwa gleich mit meinem Smart vorher.


    Ich bin auch nach 3 Woche noch begeistert wie am ersten Tag. Das B&O Soundsystem macht auf der Autobahn so richtig Spaß :)


    Alles in allem eine gute Entscheidung - und ein Super-Auto.

  • Es ist kaum zu glauben, wie schnell man sich an ein Auto so dermaßen gewöhnen
    kann. Der Eco hat ja richtiges Suchtpotential. ^^
    Roadrunner war ja vergangene Woche knappe zwei Tage in der Werkstatt wegen
    der Türpaneele.
    Nach dem ersten Tag traten dann schon die ersten Entzugserscheinungen auf,
    wozu sicher auch die Möhre Fiesta Trend beigetragen hat. :D
    Aber dann nach gefühlten 5 Tagen ( genau 43 Stunden) mit dem Kleinen wieder
    auf der Piste zu sein, war schon ein gei..... Gefühl.
    Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber:
    Ich habe es noch keine Sekunde bereut mir dieses Auto geholt zu haben. :thumbup::thumbup:

  • Naja, wenn du nen Kuga mit 150 Pferdchen gehabt hättest, wäre der Entzug nicht so schlimm.

    Ich kenn den Kuga gut. Wir haben einige als Dienstfahrzeuge mit 150 PS.
    Als Zugfahrzeug, Ok. Privat wäre er mir persönlich von den Abmessungen her
    zu groß.
    Außerdem passt das Preis-Leistungsverhältnis beim Eco und Ausstattungs- und
    Leistungsmäßig reicht er mir mehr als aus.