Schutzfolien

  • Ich führe meinen ES mal bei meinem lokalen Lackierbetrieb vor und gucke, ob die da was passgenaues draufbasteln können.


    Kostet zwar wieder bisschen was, aber egal

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Guten Abend , ich habe einen Folienschneideplotter und auch die Transparentfolien von Oracal ,das sind die besten auf dem Markt! Wenn Ihr die Maße habt oder besser gesagt eine Zeichnung mit Radien und Abmessungen dann kann ich das gerne auch für Euch zuschneiden!Ich habe es mit Papier von einer Rolle zugeschnitten und dann im Adobe Illustrator als Zeichnung erstellt,dann an den Plotter gesendet und Transferfolie drauf,das heisst eine Folie auf die Schutzfolien Oberseite geklebt,vom eigentlichen Aufkleber das Papier abgezogen und die zb.Ladekante mit Prilwasser besprüht und dann auflegen Verschieben und Korrigieren und mit einem Gummischieber das Wasser unter der Schutzfolie herausdrücken,dann nur noch die Transferfolie abziehen und fertig! Kein Hexenwerk und Kinderleicht,ich habe meinen C-Max in den Einstiegen und dem Heckklappen ladebereich so beklebt!Im Kofferraum habe ich eine Kunstleder Matte damals genäht,Klettbänder dran und so an die Innenseiten angeklettet , der C - Max Kofferraum hat eine Art Teppich Struktur und man kann es leicht ohne Rückstände wieder entfernen,Nur mal so als Tip oder ergänzung weil ich es noch Nie irgendwo gesehen habe und wenn ich Schmutziges Transportiere ist der Kofferraum dann immer sauber! Mfg Reiner

  • Ich hab mir jetzt eine bei www.lackschutzfolie24.de bestellt, laut Webseite ab BJ 06/14 + Facelift ab 2017 ?? , was ja eig. 2 verschiedene Autos /Stossstangen sind.
    Eine Nachfrage ergab, dass die Folie nur auf das Facelift passt, da nur das Facelift lackierte Stossstangen hat....
    Na mal abwarten, müsste diese Woche noch kommen

  • Folie ist heute gekommen: passt.
    ich musste nur an der Rechten inneren Ecke ca. 1cm abschneiden, scheinbar war deren Vorlage für das 2018er Modell da noch anders.
    Die Folie deckt von der Tiefe alles ab und geht ca. 1cm um die Kante herum bis zu Oberkante Parksensoren, rechts und links fehlen ca. 6-7 cm.


    Anbei mal 2 Bilder (einmal original gelassen und einmal mit Photoshop derart verbogen, damit man überhaupt was sieht bis wo die Folie geht.