Beiträge von ajax28

    ok, nach exakt 15km nach Initialisierung kommt eine Fehlermeldung und alle Drücke sind weg.
    scheinbar hat der alte Ecosport doch andere Sensoren verbaut :( Mist, muss ich doch neue kaufen ;)
    Jetzt hab ich die Serien Reifen wieder drauf und die Druckanzeige war nach wenigen 100m wieder richtig.


    Udo

    so, Reifen sind drauf, passen tun sie schon mal.


    Ich hab die hinteren nach vorne montiert und hatte somit v:1.9bar und hinten 2.2 bar.
    Im BC den RDKS initialisiert, aber er zeigt immer v:2.2 und h:1.9bar an, auch wenn ich mehr Luft rein pumpe...?
    Hab jetzt an der Tanke 2,4 und 2,0bar rein getan, aber die Anzeige bleibt bei 2.2/1.9


    Zumindest mosert er nicht rum, dass die Sensoren nicht funktionieren, aber richtig anzeigen tun sie auch nicht.


    Beim alten Fiesta mit dem Reifendrucksystem über das ABS musste man mehr als 15km am Stück fahren, damit der was erkennt, ist das hier auch?


    Udo

    die Reifengrösse und auch die Felgengrösse sind gleich geblieben, stehen auch in der COC.
    Dass man für Serien Ford-Felgen eine ABE braucht ist mir neu (ok, ich will ja keine Escort-Felgen oder sowas)


    Mich wundert nur, dass noch kein Fremdhersteller eine ABE für den 2018er hat obwohl ja scheinbar alles gleich geblieben ist.

    hat schon jemand probiert ob die Alufelgen (16") vom alten auch auf den neuen (2018) passen und auch die Reifendrucksensoren funktionieren?
    Ich wollte mir Winterreifen auf einen Satz Orginale ES Felgen ziehen lassen und für den neuen ES verwenden....


    Udo

    Ali hat heute geliefert.
    Habe die Bezüge gleich eingebaut.


    IMG_9155.JPGIMG_9152.JPGIMG_9153.JPG


    um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ;)
    ich habe heute auch meine Post aus China bekommen, bin echt begeistert von den Farben: Leder und auch die roten Nähte passen perfekt zu den ST-Sitzen.
    Habe aber nur die Armlehne genommen, hinten sitzt eh keiner und von vorne seh ich das nicht.
    Der Ecosport Schriftzug ist Geschmachssache, aber nur aufgedruckt,.... vielleicht blättert der ja irgendwann ganz ab, oder ich dreh den Schriftzug nach hinten (falls das passt...).


    Udo

    Hi,
    mal ne Frage an die Sync3 Besitzer:
    wie lange dauert eure Routenberechnung?
    Ich habe von Köln nach München geroutet und der hat geschlagene 3,5Min. gebraucht bis die Route stand.
    Jetzt nach dem Softwareupdate auf 3.0.18025 dauerte es immer noch so lange.


    Letztendlich habe ich in den Routeneinstellungen die Haken bei "Mautstrecken vermeiden" und "Fähren vermeiden" wieder raus genommen und schwupps, hat der die Route nach 9 Sek. !!! (wenn die Haken wieder drin sind, dauerts wieder ewig)
    Das kann doch nicht sein, zumal zwischen Köln und München eh keine Mautstrecken und Fähren sind....


    Udo