Frage an Steuerfresser

  • Also wenn ich die Verbräuche hier so lese bin ich schon etwas erschrocken. Wir fahren ja zur Zeit noch einen Mini Cooper S Cabrio der mit einer Softwareoptimierung 220PS und 300NM Drehmoment hat. Auf Grund dieser Leistung lässt der sich sehr Drehzahlfaul fahren. Der läuft täglich auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn im Mix zwischen 140 und 160km/h. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,3l bis 7,5l. Ich hoffe das der ES wenn er mal da ist uns bei dieser gewohnten Fahrweise nicht die Butter vom Brot frisst ;(

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • 160 Kmh sind bei dem kleinen Öko-Puster-Motor ja schon fast Vollgas. Und auf der Bahn schluckt der ganz schön was weg wenn man Ihn tritt.
    Das was der in der City spart, säuft er beim getreten werden auf der Bahn um so mehr weg.

  • Na dann werden sich meine Holde und ich eben umstellen müssen. Meine Frau wollte ein Fahrzeug mit einem höheren Einstieg und ich was mit Automatik wegen dem täglichen Stop+Go. Aber es war uns natürlich schon bei Bestellung des Fahrzeugs bewusst das nur ein Teil der jetzt vorhandenen Leistung zur Verfügung steht. Also werden wir uns dem Fahrzeug anpassen.

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Das denke ich schon, wenn man den Gasfuß etwas im Zaum hält und Geschwindigkeiten jenseits der 130km/h meidet, wird auch der Spritverbrauch moderat bleiben.
    Darüber hinaus ist halt der IC-Zuschlag fällig.