Frage an Steuerfresser

  • Ich habe aufgrund der Bauform und des Otto Motors mit 8,5 gerechnet und bin jetzt echt positiv Überrascht. Vorallem im Stadtverkehr verbraucht der kleine 3 Zylinder Turbo definitiv weniger als ein größerer Sauger. Auf der AB naja... ich war beim ersten mal schön erschreckt Aber dafür habe ich den Bonsai nicht gekauft

  • Was erwartet ihr?
    Ein Sauger auf der Bahn nimmt genausoviel.
    Da fällt es aber nicht so extrem auf, weil der Grundverbrauch schon höher ist.
    Dazu ist die Bauform des Autos nicht gerade sonderlich schnittig.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Jetzt muss ich nurnoch rausfinden warum der Focus meiner Holden so gut wie nie unter 7 liegt. hat auch den 125er EB und bestimmt einen besseren cw Wert. Evtl. ist ja was defekt?

  • Jetzt muss ich nurnoch rausfinden warum der Focus meiner Holden so gut wie nie unter 7 liegt. hat auch den 125er EB und bestimmt einen besseren cw Wert. Evtl. ist ja was defekt?

    Meine Angetraute fährt der Fiesta EB 100 Ps mit 7,2 Liter KURZSTRECKE
    Mein Fiesta 125 PS Mix Landstraße ,Stadt 80/20% liegt bei 6,4
    Mehr PS weniger Verbrauch weil der Gashahn nicht immer voll auf ist