Frage an Steuerfresser

  • 50 Landstrasse 40 Stadt 10 eigener Hof :thumbup:


    90 bis 100 kmh ... Bis auf wenige Abschnitte 70 bis 80 kmh Stadt konstant 49 :rolleyes:

  • Auch der Schalter säuft auf der AB.
    Ich könnte zwar weniger verbrauchen kann mich aber nicht zurück halten.

    Der Fahrspaß ist für mich auch wichtiger als der halbe Liter den ich dann auf 100 km einsparen könnte. ;)

  • Knapp 250km heute gefahren. Der kleene Eco wollte unbedingt ne Spazierfahrt machen. :D


    80% Landstrasse
    10% Autobahn
    10% Stadt


    5,6 Liter.
    Natürlich Schalter, man muss ja noch ein wenig Sport machen ^^
    Hab viel den Tempomat genutzt, das spart ja nochmal.


    Übrings, der BC rechnet die Reichweite immer wieder nach. Je nach dem, wie hoch der aktuelle Durschnittsverbrauch ist und wieviel noch im Tank ist.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Aber 1,0Liter mit Turbo und bald 8,0Ltr find ich schon ordentlich viel.


    Ich hoff meiner wird net soviel fressen, weil das wäre net in meinem Sinn.

    Auf der AB ab 130 kmh fangen die Ecoboost an zu saufen. Durchschnittsverbrauch von Steuerfresser erklärt sich durch die Landstraße.
    Ich habe das Pech aus der Stadt der eine Million Ampeln zu kommen.Ungefähr alle 2 bis 500m.Alle ganz klasse geschaltet Habe einen Arbeitsweg von 10 km und 14 Ampeln und ständigem Stop and go.Da ist der Durchschnitt echt Bombe für ständiges Anfahren.Ausserdem teste ich noch was geht und was nicht deswegen habe ich auch auf der AB mich nicht zurückgehalten.Selbst wenn er nachher 8.5 Liter nehmen würde wäre das für mich ok.Den Kuga den ich vorher hatte war nicht unter 9.5 zu bekommen. Alles natürlich unserer Stadt geschuldet mit der Super Verkehrsplanung.Denn gefühlte 500 Baustellen kommen auch noch dazu.Deswegen auch meine Entscheidung zur Automatik denn mein linker Oberschenkel ist mittlerweile grösser als der rechte :D
    LG FF