B&O Soundsystem

  • Wie seid ihr mit B&O zufrieden. Ich finde es gut vermisse aber definitiv den Equalizer.Ist sowas durch ein Update eventuell korrigierbar?Wäre interessant zu wissen ob das möglich wäre.Denke wenn das verfügbar wäre könnte man Soundtechnisch noch mehr rausholen.
    LG FF

  • Kann auch nicht verstehen wieso man den EQ jetzt weg gelassen hat!?


    Vermutlich greift man so in die Hardware ein um die Endstufe nicht zu überfordern oder man will die Lautsprecher vor Clipping schützen!?


    Ich denke das wäre tatsächlich noch das i Tüpfelchen beim B&O gewesen. Muss ja nicht gleich ein parametrischer IQ sein...


    Gruß, René

  • Ihr seit auch mit nix zufrieden :D
    Das Bessere ist der Feind des Guten.
    Ihr solltet mal den Klang in meinem Outlander hören ;(

  • Ich konnte bisher das B&O ja nur im Vorführer testen. Im Radiobereich sehr ernüchternd. Mit DAB ging es schon etwas besser. Aber als ich den USB Stick eingesetzt hatte fand ich es richtig gut und half mir bei der Entscheidung in der Fahrzeugkonfig

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Ihr seit auch mit nix zufrieden :D
    Das Bessere ist der Feind des Guten.
    Ihr solltet mal den Klang in meinem Outlander hören ;(

    Na dann fahr mal in unserem alten Womo mit... :D


    Hab das Radio mittlerweile raus geschmissen und wenn wir mal was hören wollen, hängen wir hinter uns ne kleine JBL BT Box und streamen die Musik!


    @corradonobby Geht mit beim B&O auch so! DAB ist schon nen guter Schritt qualitativ, aber z.B. über Android Auto sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Da kommt, je nach Track, die Anlage richtig zur Geltung!


    Gruß, René

  • Im Radiobereich sehr ernüchternd. Mit DAB ging es schon etwas besser

    Heute als ich meinen C-Max beim Händler zwecks Abmelden beim Händler abstellte, habe ich die Gelegenheit genutzt
    um mal das B&O etwas zu testen. Sicher, dieser Test war nur im Stand, aber ich fand die Klangqualität sowohl
    im FM, als auch im DAB Bereich sehr gut. Bleibt abzuwarten wie das ganze sich dann während der Fahrt
    darstellt.