B&O Soundsystem

  • ...mein Blauer ist ja erst ein paar Tage alt - aber vom B&O-Soundsystem bin ich echt begeistert. Von allen Quellen (ok, AM hab' ich mal weggelassen) klingt es super sauber und kräftig. Speicherplätze für FM und DAB gibt es genug, das Streaming vom Smartphone über Bluetooth klappt hervorragend. Auch bei 140 auf der Autobahn klingt es vernünftig und hat noch ausreichend Wumms dahinter :)


    Mit der Sprachsteuerung verträgt es sich auch hervorragend. Wenn man sagt "Quelle FM1" oder "Quelle -Telefonname-", dann schaltet es auch zuverlässig dahin um.


    Von der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung hab ich noch nicht viel mitbekommen. Für mein System gibt's aber wohl ein Update, was ich später (nochmal) versuchte, einzuspielen. Der erste Versuch heute früh ging schief - da kam gleich eine Fehlermeldung.

  • Ist das B&O Soundsystem ein muss oder reicht das normale Soundsystem.
    Wir sind jetzt nicht so die Musik Junkies.Also uns reicht ein vernünftiger Klang und die Lautstärke ist auch nicht so entscheident.
    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruss aus Essen

  • ...für einen Musik-Junkie wie mich ist es einfach genial. Vor allem, wenn Du DAB+ dazu nimmst, macht es Sinn. Es sind mehr Lautsprecher im Fahrzeug verbaut und das System ist auf den Innenraum des ES kalibriert. Ich finde den Klang wirklich prima.


    Wenn man nur mal den Verkehrsfunk braucht und irgendwas im Hintergrund dudeln soll, dann genügt sicher auch das normale Soundsystem. Mir persönlich ist es wichtig, dass es richtig gut klingt. Ich fahre recht viel längere Strecken.

  • Meine bescheidenen Meinung: Es klingt auch ohne B&O gut. Unsere Firma hat es in einem Firmenwagen. Ja, klingt toll, aber ich kann darauf verzichten. Am besten testen!

    Einmal editiert, zuletzt von Matjesfischer ()

  • Ich fahre einen Leihwagen im Moment vom Autohaus (Bis mein Eco kommt) und er hat auch das B&O System.


    Einfach mega. Es kostet nicht die Welt, aber man kann es immer nutzen. Ich würde es definitiv dazu bestellen.


    Auch für den Wiederverkauf ein gutes Argument ;)

  • Ich habe das B&O PLAY und auch DAB+.
    Beides will ich nicht mehr missen.
    Super Sound und Top Klanqualität, besonders im Soroundmodus