Tankinhalt, Restkilometer-Anzeige

  • Ihr seid schon wieder so weit ab vom Thema!
    Obwohl essen ist ja auch ne Art von tanken.

    Passiert uns doch ständig :D
    Solange keine Druckbetankung vorkommt ist alles gut.

  • Hab heute wieder 41 getankt mit 75 oder so rest. Hört sich wirklich an als wprde die Reserve bei 0 noch im Tank sein

    Wen bei 0 km Restreichweite noch fast 10 Liter Restvolumen im Tank sind, dann hast man auf jeden Fall genug Reserve um auch in der verlassensten Gegend Deutschlands/Österreichs noch ne Tanke zu finden ^^

  • Das wäre vielleicht eine Maßnahme.


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen warum FORD beim Tankinhalt schummeln sollte, macht ja nicht wirklich Sinn und einen Vorteil hätten sie auch nicht.


    Wie ist es denn beim Vorgängermodell?
    Ist der Tank, bzw. das Tankvolumen nicht das gleiche wie beim 2018er ?(

  • Ganz ehrlich, warum wollt ihr das austesten? Wo liegt der Sinn?
    Wenn Reserve angeht, dann tankt man nach. Selbst wenn da noch 10l im Tank sind, ist es doch nicht wirklich interessant.
    Bei dem dichten Tankstellennetz braucht sich doch niemand sorgen zu machen.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Also bei meinem mit BJ 2017 hatte ich einmal die Tanknadel mittig zwischen viertelvoll und Reserve. 32 Liter getankt, bis er voll war. Da hab ich auch gedacht...mhhhh... nen echter 52 l Tank? ?(:whistling:

  • Ganz ehrlich, warum wollt ihr das austesten? Wo liegt der Sinn?
    Wenn Reserve angeht, dann tankt man nach. Selbst wenn da noch 10l im Tank sind, ist es doch nicht wirklich interessant.

    Das interessante wäre wie der BC den Verbrauch eigentlich berechnet, und ob
    man das irgendwie kalibrieren kann um eine genauere Anzeige zu bekommen.

  • z.B. wenn ich nach ÖsiLand in den Urlaub fahre muss ich einmal zwischendurch nachtanken um in Ö an den billigen Stoff zu kommen.
    Also tanke ich dann in D so wenig wqie möglich nach um dann an der Grenze direkt komplett voll zun tnaken.


    Rein ökonomische Betrachtungsweise ^^

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • :thumbup:
    Lohnt für mich nicht....so groß kann der Unterschied im Preis nicht sein um 1000 km zu rechtfertigen....