Tankinhalt, Restkilometer-Anzeige

  • Ich kenne Schwandorf gut :) ..habe Freunde in Cham und Umgebung.


    Komme halt aus Norddeutschland ... unc da sich Asch nicht mehr lohnt zum tanken versuche ich dann immer so preiswert wie möglich bsi nach Ö zu kommen

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • In der Nachbarstadt steht meine Lieblingstanke auf einem kleinem Hügel, so das der ES schräg vornüber an der Säule steht.
    Wenn ich dort voll tanke, komme ich ca. 100 Kilkometer weit, bevor sich die Tanknadel rührt. Tanke ich stattdessen woanders, wo das Fahrzeug gerade steht, bewegt sich die Nadel schon nach ca. 25 Km.
    Ich habs mal versucht nachzurechnen und komme auf knapp 5 Liter die an der schrägen Tanke mehr reingehen. Dann passt auch die Herstellerangabe bezüglich des Tankinhalts.

  • ...ist ja interesant :thumbup:
    Na ich kenne eine Tanke bei der an einer Zapfsäulein meinen ES 55 Liter passen. Nachdem ich den Betreiber mehrfach darauf ansprach (wäre ja geeicht u.s.w.) tanke ich da nicht mehr an dieser Säule 1! :cursing:

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Nee, so eine Tanke ist das nicht :rolleyes:


    Probiers mal aus. Umso höher das Heck kommt, umso mehr Sprit geht rein.
    Im Nachbarort kann ich den ES so abstellen, das er mit dem linken HR auf einem erhöhten Gullydeckel steht, auch dort geht dann der eine oder andere Liter mehr rein, allerdings nicht soviel wie an der schrägen Tanke. Ich denke das es sich um ein Konstruktionsmerkmal handelt. Man soll ja eigentlich gar nicht richtig voll tanken, schließlich kann z.B. im Sommer der Inhalt bei Ausdehnung durch Wärme auslaufen und dafür ist der Saft doch zu schade.

  • Glaub ich ja, aber so auffällig ist das nur ein einer Tanke bei uns sonst zwar auch mal geringe abweichung (ich schau auch nach km) aber so?

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D