Tankinhalt, Restkilometer-Anzeige

  • @HiTyo
    Nee, oder?
    Hängt es jetzt wirklich an 50-70 km Restreichweite?
    Wenn das dein größtes Problem ist, dann bist du ein sehr glücklicher Mensch, weil du keine Probleme hast.
    Für mich ist das Jammern auf höchstem Niveau

  • @Gast
    Ich weiß zwar nicht wie du jetzt auf 150 - 200km kommst, den HiTyo schrieb von50 - 70km, aber gut, deine Sichtweise ist ja in vielen Themen eine andere wie meine

  • Zumindest ist das ganze nicht so wirklich verlässlich.


    Mit den evtl. fehlenden 4 Litern kann ich auch leben, wenn ich auch einen größeren Tank bevorzugt hätte, aber dann noch diese ungenauen BC Anzeigen dazu...


    Ich persönlich gehe jetzt von 48 Liter Tankinhalt, wie in der BDA beschrieben, aus und tanke eben möglichst spätestens bei 50KM Restreichweitenanzeige im BC.

  • @HiTyo
    Nee, oder?
    Hängt es jetzt wirklich an 50-70 km Restreichweite?
    Wenn das dein größtes Problem ist, dann bist du ein sehr glücklicher Mensch, weil du keine Probleme hast.
    Für mich ist das Jammern auf höchstem Niveau

    Ich sagte ja: die Verbrauchsangaben zwischen Prospekt und Realität lasse ich unberücksichtig:


    Wenn ich die mit reinnehmen würde, wären es natürlich 150 - 200 km differenz zwischen Werbung und Wirklichkeit und nicht nur 50 - 70 ...
    und das ist ein Unding bei einem "Kleinen Mittelklassewagen"


    10% Tankvolumen zu wenig ist halt schon hart bei einen kleinen Tank

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Leute,Leute wenn Ihr sonst keine Probleme habt. Wenn der Tank leer ist fahre ich tanken ohne groß jetzt alles mit dem Rechenschieber nach zu rechnen.
    Wenn ich einige hier reden höre scheinen doch welche da zu sein die es schon bereut haben einen EC gekauft zu haben.
    Also ich habe Spaß mit meinem EC möchte ihn nicht mehr missen. Ein tolles Auto.

  • Mache ich ja auch so, nur hätte Ford statt der Restreichweitenanzeige im BC besser direkt noch einen Peilstab wie beim Trabi mit in den ES gelegt. :D

  • Leute,Leute wenn Ihr sonst keine Probleme habt. Wenn der Tank leer ist fahre ich tanken ohne groß jetzt alles mit dem Rechenschieber nach zu rechnen.
    Wenn ich einige hier reden höre scheinen doch welche da zu sein die es schon bereut haben einen EC gekauft zu haben.
    Also ich habe Spaß mit meinem EC möchte ihn nicht mehr missen. Ein tolles Auto.

    Da bin ich ganz deiner Meinung :D

    Gruß Tinky

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Snow(ball)EcoSport 2019 MCA , Trend 125 PS
    Frost - Weiß , Easy - Driver - Paket l , Winter - Paket , DAB +

  • Als ich letztes mal tankte hatte ich noch 9 km Restreichweite. Getankt hab 45,8l.
    Passt also mit den 48l Tankvolumen. So ganz versteh ich die Diskusion hier auch nicht.
    Wenn es wirklich so dramatisch ist, das der Tank um 4l kleiner ist, dann am besten das Auto verkaufen und auf ein
    Premiummodel (Audi, VW,etc) umsteigen. Bei denen soll ja alles gut sein und die Kunden
    nicht mit falschen Versprechungen abgespeist werden. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von BigDad ()

  • @'HiTyo
    Wenn dir 4 Liter im Tank fehlen. Es gibt doch Reservekanister. Wenn der Tank halb leer ist, schüttest Du einen 5 Liter Kanister nach, dann hast Du sogar 1 Liter mehr. :thumbup::thumbup:

  • Also 48l passen auf alle Fälle bei ca. 7°C Außentemperatur in den Tank. (zumindest bei mir )


    Als ich meinen ES vom Händler geholt habe, passten bis zur Abschaltung der Zapfpistole 48,4l in den Tank bei einer Restreichweite von 8 km.


    Das sind zwar 3-4 Liter weniger, als im Prospekt stand und wenig erfreulich, aber damit kann ich noch leben. Damit sollte ich dann etwa die gleiche Reichweite wie mit meinem Fiesta haben und damit bin ich auch ausgekommen.


    Damit sollte der Tank dann mit Luftpolster sogar mehr als 52l haben, da das Gesamtvolumen etwa 15-20% größer ist als die einzufüllende Spritmenge.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect