Tankinhalt, Restkilometer-Anzeige

  • Bei Mir stimmt auch etwas nicht.
    Ich fahre den 140 Ps Motor.
    Ich fahre den BC auf ca 20-30 km restreichweite runter. Tanke aber anschliessend nur ca 40 ltr bis voll nach .
    Durchschnitt liegt nach 1700km bei ca 8.5 ltr im Mix mit mehr Stadtverkehr


    Kann das sein das dort irgendwas nicht stimmt? 12 ltr die nicht angezeigt werden empfinde Ich als sehr hoch


    Das mit eurem ändern im BC verstehe Ich überhaupt nicht

  • Auf die Tankanzeige hat dies kein Einfluss...das ist ein Schwimmer/Sensor Problem im Tank selbst denk ich.

  • das ist ein Schwimmer/Sensor Problem im Tank selbst denk ich

    Da kannst du sehr wohl recht haben, steuerfresser.
    Das würde auch den zum Teil gravierenden Unterschied zwischen Restkilometer
    und Tankfüllung erklären.

  • Mein Handbuch ist aus 3.2018. Die Differenz des Bordcomputer kann man mit dem BIAS Menü einstellen. Der Wert steht glaub auf 1000....wenn man den reduziert, rechnet der Bordcomputer anders, also näher an den Realwert. Ich hatte mal eine Anleitung mit welchen Tastenkombinationen man das macht. Aber evtl. lesen hier ja Ford MA mit, die das wohl aus dem FF können. Sonst such ich mal.

    Hab das diese Woche gemacht. Und siehe da, Bordcomputer 6,1 und errechnet 6,08

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)

  • Heute mal den BC korrigiert, bisher hat er immer gute 0,2l weniger angezeigt als er tatsächlich verbraucht hat.


    Rechnerisch ergab sich ein Wert von 960.97, also habe ich 961 eingestellt, mal schauen ob das so in etwa passt.

    Einmal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • Also verstehe ich das richtig.
    Zeigt der BC weniger an als der wirkliche Verbrauch, muss die Zahl 1000 verkleinert werden.
    Bei mir zeigt der BC mehr an als der tatsächliche Verbrauch.
    Also muss ich den Wert 1000 erhöhen.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9