Tankinhalt, Restkilometer-Anzeige

  • Das Problem liegt wahrscheinlich am BC selber. Dieses leidige Problem hab ich beim C-Max auch. Es sieht fast so aus, als ob
    der BC, wenn du über längere Zeit im Durchschnittsverbrauch mit 8-9 l fährst, dieses als den Normalverbrauch annimmt
    und rechnet dir dann dem entsprechend die Restkilometer runter, rechnet aber bei sparsamerer Fahrweise diese nicht mehr oder nur langsam wieder hoch.
    Faktoren wie, viel Kurzstrecke, Stadtverkehr spielen dabei auch eine Rolle.

    Also wenn ich meinen BC beobachte ist der ständig am rechnen.
    LG FF

  • und für 24 km braucht man 7 Liter?

    Ich hab meinen Freundlichen mal auf diese Problematik mit der Restreichweite angesprochen.
    Laut seiner Aussage gibt es eine "stille Reserve" von 7 Litern die nicht in der Berechnung berücksichtigt werden.
    Angeblich sollen bei Restreichweite 0 diese 7 Liter noch als Sicherheit im Tank sein. :?: Na ja, ich würds nicht darauf
    ankommen lassen ;(

    Also wenn ich meinen BC beobachte ist der ständig am rechnen

    Rechnet der die Kilometer auch wieder hoch, heißt: Restkilometerwert steigt wieder an?
    So kannte ich das zumindest aus dem Focus.

  • Grundsätzlich sehe ich das entspannt.


    Wenn der Tank leer ist, fahr ich an die Säule und mach ihn voll.
    Spritverbrauch rechne ich altmodisch anhand der gefahrenen KM und der Literzahl aus.


    Alle gut

  • Grundsätzlich sehe ich das entspannt.


    Wenn der Tank leer ist, fahr ich an die Säule und mach ihn voll.
    Spritverbrauch rechne ich altmodisch anhand der gefahrenen KM und der Literzahl aus.


    Alle gut

    Nutz du ein Smartphone??


    Dann kann ich dir nur www.spritmonitor.de sehr ans Herz legen. So einfach und Kinderleicht jeden Betankung einzutragen und errechnet dir deinen Vebrauch du kannst jeden Menge Infos hinterlegen usw.


    Schau es dir mal an, ist echt zu empfehlen. :thumbup:

  • Nutz du ein Smartphone??
    Dann kann ich dir nur www.spritmonitor.de sehr ans Herz legen. So einfach und Kinderleicht jeden Betankung einzutragen und errechnet dir deinen Vebrauch du kannst jeden Menge Infos hinterlegen usw.


    Schau es dir mal an, ist echt zu empfehlen. :thumbup:


    Schau mal in mein Infokästchen, da ist der Spritmonitor drin.


    Gibt den auch als App?