Update Sync 3

  • allerdings kann es auch nur ein Map Update sein, bei der Größe

    Wäre möglich, aber das letzte Update für Sync hatte eine Größe von 2,8 GB.
    Könnte also ebenfalls für Sync hinkommen.

  • War es nicht so, das Ford bei einem mapupdatedue komplette Karte zum Download anbietet, also 25+ GB?
    Ein 2,8 GB grosses Update klingt eher nach neuer Software als nach einer Karte.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ja, auf der Fordseite wurde auch extra darauf hingewiesen, dass das ein Sync Update ist und ein Maps Update ggf. erst danach stattfinden kann. Irgendwie scheue ich mich davor, es zu installieren, da bei mir eigentlich alles perfekt läuft. Andererseits hätte ich gerne die aktuelle Maps Version (habe F7).



    Gruß
    Jockel

    125 PS, Automatik, Titanium, Sync 3 mit Navi

  • Ich habe noch nie was installiert bei dem Auto. Ich wollte nur mal die Version Maps F8 installieren, konnte es aber nicht, da mir die immer mit 0 GB angezeigt wurde. Mit ist nicht bewusst, dass ich was mit Beta habe.
    Gruß

    125 PS, Automatik, Titanium, Sync 3 mit Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Hier geht es ja mal wieder mit den Updates heiß her.
    Derzeitige Diskussionsrunde ist doch der Beitrag @Jockel Nr.60
    mein aktuelles SYNC: Softwareversion 3.3 Build 18201
    Die Fordseite bietet mir ein SYNC-Update an. Die Datei mit 2,6 GB heißt "Sync_2940137607_Update.zip"


    Mein ES 01/19 hat ebenfalls die gleiche SYNC-Version.
    Allerdings gehe ich mal davon aus,daß Jockel dieses Update nicht von der deutschen,sondern der amerikanischen
    angeboten bekommen hat.War bei mir jedenfalls so ist (seit 27.03.verfügbar).
    Auf der deutschen Ford SYNC Seite ist immer noch der Fehler mit dem 0 MB Update-Datei.
    Diese wurde zwar inzwischen geändert, Map_54040_Update auf Map_54180_Update,sind aber beide
    fehlerhaft(53kB Größe).Hier fehlen nämlich die beiden wichtigen Dateien autoinstall und dontindex.
    Ohne diese bringt das updaten nichts und man erhält die Fehlermeldung LST ERR04.
    Braucht man also gar nicht einspielen - sonst muß man nur die Fehlerdatei "Interrogator_AB"
    zur Fehlerkorrektur einspielen.Dies war bei mir der Fall.
    Nach etlichen Tagen hat die deutsche SYNC Seite dann keinen Fehler mehr bei mir angezeigt.
    Heute erneut eine Abfrage auf der deutschen SYNC Seite: ist immer noch mit dem fehlerhaften 0 MB Update.
    Die Herren von Ford Deutschland sind hier anscheinend etwas überfordert.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß die nur die Software einstellen-dies aber selbst nicht am Fahrzeug
    ausprobieren.


    Nun aber zur Frage nach diesem ominösen "Sync_2940137607_Update"
    Eigentlich hat sich die Frage nach Map oder SYNC Update doch von alleine beantwortet.
    Steht doch davor. Bei Map-Update steht nur Sync3_F8. (entpackt 22,6 GB)


    Hier mal der Inhalt der Versionsnummer. Wollte doch "Gast" wissen.

    SYNC3 Dealer Assembly Upgrade - Release 3.3.16 - Only for Nav/EU assemblies.
    [SYNCGen3.0_3.3.18351]
    Item1 = HB5T-14G386-VEA
    Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VEA.tar.gz
    Item2 = HB5T-14G386-VCA
    Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VCA.tar.gz
    Item3 = 4U5T-14G381-AM
    Open3 = SyncMyRide\4U5T-14G381-AM.tar.gz
    Item4 = 4U5T-14G391-AH
    Open4 = SyncMyRide\4U5T-14G391-AH.tar.gz
    Item5 = 4U5T-14G423-AA
    Open5 = SyncMyRide\4U5T-14G423-AA.tar.gz
    Item6 = 1U5T-14G658-AD
    Open6 = SyncMyRide\1U5T-14G658-AD.tar.gz
    Item7 = GB5T-14G386-AB
    Open7 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AB.tar.gz
    Options = AutoInstall,Delay
    --------------------------------------------------------------
    Hab dieses Update heute über USB eingespielt. (Online über WLAN funzt ja gar nicht)
    Alles nach Vorschrift.
    Was soll ich sagen: Fehler PKG_ERR03.
    Hab es dann erstmal sein lassen. Prüfe nochmal mit anderem Stick usw.
    --------------------------------------------------------------
    Jetzt hab ich aber doch noch einige Fragen:
    Wie hier mitgeteilt gibt es doch unterschiedliche Fahrzeuge mit
    SYNC 3 Softwareversionen z.B. 3.0 Build 17276 oder 18025 oder 3.3 Build 18201 etc.
    Hängt sicherlich mit Baujahr des Fahrzeuges zusammen.
    Was mich wundert, ist aber das einige hier mit wohl älteren Builds bereits
    die Navigationssoftware auf F8 upgedatet haben.
    Mich würde interessieren, warum ihr nicht auf neue SYNC Builds upgedatet habt?
    Gut das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Wird denn den Build 3.0 er kein SYNC Update angeboten ?
    Und nochmal eine Frage an "Gast" -wie kommst du darauf das die Build 3.3 eine Beta ist?
    Übrigens die Navigationssoftware auf F8 liegt mir vor, habe sie aber noch nicht installiert.


    Also Fragen über Fragen und doch kein Ende.
    Viel Spaß beim lesen und hoffe auf spannende Antworten


    LG
    Tiag

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • Mich würde interessieren, warum ihr nicht auf neue SYNC Builds upgedatet habt?

    Diese Frage ist einfach zu beantworten.
    Ich habe letztes Jahr, nachdem mir das Update über die Ford UK Seite angeboten wurde,
    von Build 17276 Version 3.0 auf Build 18025 Version 3.0 upgedatet. Mit dieser Konfiguration
    konnte ich eben auch auf die F8 updaten.
    Eine neuere Version für Sync wurde mir bisher weder über Ford UK, noch über Ford Deutschland
    angeboten.
    Ich nehme mal (hoffe) an, das demnächst auch eine neuere Version zur Verfügung stehen wird.

  • Ja, ist schon komisch mit den Updates, wenn ich die SYNC Build 3.3 hätte, würde ich sie dir geben.
    War ja bei mir original drauf. Ob man allerdings seine eigene SYNC Build bzw Karten Version sichern kann,
    entzieht sich meines Wissens. Wäre bestimmt sinnvoll. Irgendeiner AHnung ??
    Zudem könnte man vielleicht speziell für Updates einen Downloadordner einrichten.
    Dann kämen viele andere auch an die neuesten Versionen.
    ich muß aber korrekterweise zugeben, daß ich die Navisoftware F8 aus einer anderen Quelle erhalten habe.
    Da hat "Jockel" recht - erst neue SYNC Software installieren - dann ist ein Kartenupdate möglich.
    Genau wie bei dir Flin.


    Warum das bei mir aber dann in die Hose ging - weiß der Geier. Ärgert mich aber schon.
    Ich kann vielleicht keinen Link hier im Forum posten :?: , aber von PC usw. hab ich ne Menge Ahnung.

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • So, Sync_2940137607_Update.zip" entpackt und in 20 Minuten Sync Update gemacht.


    Vorher:
    Softwareversion 3.3
    Build 18201


    Nachher:
    Softwareversion 3.3
    Build 18351

    125 PS, Automatik, Titanium, Sync 3 mit Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()