Erster Eindruck

  • Auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. :) Das Forum ist einfach klasse. Ich habe mich hier vor einiger Zeit angemeldet (ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich auf dieses Forum gekommen bin, vermutlich "Google", als ich einfach "nur" nach Ecosport gesucht habe), ein paar Themen gelesen, selbst ein bisschen was geschrieben und ab da wusste ich: das ist es und hier bleibe ich. :) Vielleicht kommt man ja im Sommer tatsächlich mal zusammen.

  • Alles so wie es ist ,mal eine Reaktion von meiner Angetrauten "na du freust dich so bist du wieder bei deine ECO - Sport Freunden"
    Das sag eigentlich alles bleibt wie ihr seit offen,erlich,sachlich aber auch lustig

    Einmal editiert, zuletzt von schmiddy ()

  • Alles so wie es ist ,mal eine Reaktion von meiner Angetrauten "na du freust dich so bist du wieder bei deine ECO - Sport Freunden"
    Das sag eigentlich alles bleibt wie ihr seit offen,erlich,sachlich aber auch lustig

    Dem kann ich mich auch nur anschließen.
    Ich bin auch in anderen Foren aktiv und aktiv gewesen, dort ging es teilweise um Rechthaberei und Besserwisserei bis zum erbr....
    Hier ist es gemütlich und 'Info´s kommen rein, so dass ich dieses Forum auch schon an andere weitergelinkt haben.
    In Sachen EcoSport gibt es hier noch die meisten Infos in einer guten Athmospäre.

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Wir sind nunma alle Philosophen. Ich sags gleich: Ich bin einer der die selbe Frage 100000 mal beantwortet ohne auf die Suchfunktion hinzuweisen. Zb „8 Minuten bei 160 Grad“: weiche Eier im Airfryer

  • Mal ne Frage am Rande. Ich habe in irgendeinem Beitrag gelesen das der Ecosport in Kurven etwas mit Wankbewegungen reagiert. Gilt das auch für den ST-Line? Besser gefragt, hat irgend jemand beide Varianten Probegefahren und selber die unterschiedlichen Fahrwerke testen können. Ich hatte ja nur den Titanium fahren können und kann mir selber kein Urteil darüber erlauben aber laut den ganzen Tests wurde immer beschrieben das dieses ST-Line Fahrwerk weitaus besser sein soll und sogar ohne Komfortverlust. Bei uns dauert das ja wohl noch ein paar Monate bis unser ES kommt, soll angeblich diese Woche einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Ich hab auch nur den Titanium, und noch dazu die Vorgängerversion probe gefahren.
    So schlimm kamen mir jetzt diese Wankbewegungen nicht vor ?(
    Beim St ist laut Aussage nur das Fahrwerk etwas straffer abgestimmt, in wie weit sich auf diese
    Bewegungen auswirkt werde ich (hoffentlich ) demnächst sehen.

  • Beim Titanium sind zumindest an der HA(vorne hab ich noch nicht nachgesehen) progressive Federn verbaut. Dadurch hat er etwas Komfort bevor er Hart wird. Nicht ultra komfortabel aber ok.
    Stabis sind sehr Dick und dadurch nur wenig Seitenneigung aber trotzem lustiges vor/zurück schaukeln wenn man sportlich die Gänge rein haut.
    Ob das auch beim ST-Line der Fall ist kann ich nicht sagen.

  • Ja, er nickt gerne Mal ein wenig. Seitenneigung bedingt durch die Höhe des Fahrzeuges vorhanden, ABER minimal im Gegensatz zu den Franzosen. Fahr Mal nen Renault Captur oder Citroen C3/C4 als SUV Probe.
    Er poltert auch nicht so im Fahrwerk, wie z.b. der Kia Stonic oder der Hyundai Kona.
    Er ist im Gegensatz zum Opel Mokka ne Idee weicher. Reicht Unebenheiten nicht so extrem durch.


    Er ist und bleibt ein Baby SUV. Er wird nie ein Sportwagen sein oder ne Sänfte wie eine Limousine.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018