Erster Eindruck

  • Allgemeine Frag mal , ich habe gedacht hier in diesem Forum wird ein wenig Konstruktiv über ein Auto ,die Erfahrungen damit die Kritik das Lob etc. gesprochen also wirklich etwas Neues gepostet , I N F O R M A T I O N !!! ??? Aber hier wird sich der Ball mit Blödeleinen zugeworfen und Fakten,Menungen oder etwas zu Thema "" A U T O zb. FORD Ecosport " ist praktisch Nicht gegeben oder seht Ihr das anders???
    Mfg

    Ich versteh grad dein Problem nicht.
    Wenn du Informationen zu dem ES möchtest dann eröffne zu deiner Frage einen Thread und konkretisiere dein Problem.
    Ich bin mir sicher, du bekommst hier dann auch die Informationen, die du suchst.
    Zum 18er ES Facelift wird es halt noch nicht viel zu sagen geben da die meisten ja noch auf ihn warten.
    Diejenigen, die zu den Glücklichen gehören, die ihn schon haben, haben ihre ersten Eindrücke und auch Bilder dazu gepostet.
    Also aktiv werden und konkret fragen und es wird sachbezogen geantwortet.
    Ansonsten, mein ich, sollte der Spaß hier nicht zu kurz kommen.
    In dem Sinn:
    Einen schönen Restsonntag ;)

  • Allgemeine Frag mal , ich habe gedacht hier in diesem Forum wird ein wenig Konstruktiv über ein Auto ,die Erfahrungen damit die Kritik das Lob etc. gesprochen also wirklich etwas Neues gepostet , I N F O R M A T I O N !!! ??? Aber hier wird sich der Ball mit Blödeleinen zugeworfen und Fakten,Menungen oder etwas zu Thema "" A U T O zb. FORD Ecosport " ist praktisch Nicht gegeben oder seht Ihr das anders???
    Mfg

    Zum einen gebe ich dir Recht, hier ist BlahBlah, gar keine Frage. Liegt daran, das es noch relativ wenige Nutzer gibt, es bisher kaum Erfahrungen mit dem Facelift gibt, sowie auch wenig Fragen. Die meisten hier sitzen auf heissen Kohlen und warten auf ihr Fahrzeug.
    Ausserdem gibt es hier noch keine echte Moderation. Sprich, Blödelbeiträge beiben in den Threads. Ich denke mal, das wird sich in naher Zukunft noch ändern. Denn ohne Moderation wirds auf dauer nicht gehen.

    Da geb ich dir Recht. Aber bisher hat sich niemand bereit erklärt eine Moderation zu übernehmen, bzw. wurde vom Admin dazu ausgewählt. Also wer Zeit hat, regelmäßig online ist und auch ein wenig von Foren versteht, soll sich beim Admin melden.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • So ... das Wetter genutzt und mal erste Langstrecken-Erfahrungen gemacht:


    260km BAB ... einmal Kassel und zurück.


    Fährt sich angenehm weich; schluckt Bodenwellen gut weg.


    Endlich in HanMün den Berg mit entspannten 120km/h hochkommen ohne vom 5. in den 3. Gang schalten zu müssen und dann mit 75 oben anzukommen


    * hier möchte ich noch ganz nett den Drecks-polnischen-Kleinswagenfahrer grüßen, der meint kurz vor oben mit ca. 55km/h von der rechten auf die mittlere Spur zu ziehen und den ich fast durch die Abgasanlage gesaugt hätte, der Wich.....*


    *also die Bremse geht auch ganz gut; eine SchiffsNebelhornhupe wäre allerdings nett ;)*


    Seitenneigung in Kurven ist für mich etwas ungewohnt; muss mich in Kurven bisschen zurückhalten; da lag mag Fiat KA eindeutig straffer; aber wie gesagt: reine Gewöhnungssache; kommt mit der Zeit


    in Baustellen die linke Spur : uiuiuiui ...da wird es nun manchmal eng wenn man an nem 40to vorbei will; brauch ich auch noch bisschen Zeit für bis ich da locker vorbei cruise


    Sitze gehen; suche noch die richtige Sitzposition zum cruisen; brauch da noch paar Touren


    Seitenhalt in den Sitzen: der ist praktisch nicht vorhanden (merkt man besonders bei Ausfahren von BAB, wenn es mal eine enge Kurve ist); das hätte Ford besser lösen können. Vom Gefühl her, denke ich manchmal, dass der ES den Elchtest nicht bestehen würde.


    Mit dem Navi bin ich zufrieden; Stimme passt; Staumeldungen passen; Verkehrswarnschilder habe ich allerdings auch nicht


    Radio: irgendwie hat der nie NDR2 gefunden; da muss ich mich nochmal mit der BedAnl auseinadersetzen.


    Was ich nicht hinbekommen habe, ist, dass er von meinem AndPhone über USB Musik abspielt. Findet das Phone; indziert es, aber wie spiele ich da Musik?
    Wobei ich den Plan habe, für Musik sowieso einen USB-Stick zu nutzen; bin Smartphonewenignutzer


    Soweit erstmal für heute

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • normal spielst die Musik aus einem Ordner direkt vom Telefon...also da abspielen und Titel wird via BT angezeigt und abgespielt....so zumindest beim Focus...getestet bei mir noch nicht...werde ich heute Nami machen....

  • möchte BT eigentlich nicht nutzen, sondern USB; aber wie gesagt: das muss ich mal in Ruhe austesten; gestern war es nur zu warm um sich stundenlang ins stehende Auto zu setzen ;)

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Okay, als länger angemeldetes Forenmitglied muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ja, auch ich muß mich manchmal durch vieles Geklöne durchlesen eh ich etwas über das Auto finde. Aber es macht dieses "unser Forum" doch nett und lesenswert vor allem weil es Famillär zugeht und der Ton gewahrt wird. Ich bin noch im HIFI Forum aktiv, und da ist es Beitragsabhängig wie miteinander umgegangen wird.
    Übrigens habe ich mich von Anfang an hier bemüht ca. monatliche Berichte über meinen ES zu liefern (siehe Userfahrzeug Ecosport). Dort sollte ich die Berichte einstellen sagte Markus (unser Admin). Alledrings gibt es mitunter keine spannenden aktuelle News. Und so beteilige ich mich auch an unseren netten Konversationen.


    Kritik ist angekommen, soweit okay! Aber ich bin der Meinung wenn (wie es in anderen Foren passiert) wegen einem Wort oder Satz der Off ist gleich Thema gelöscht wird oder ähnliches ... dies für mich Zensur ist und ich mit Sicherheit in so einem Forum kaum noch aktiv sein werde.


    Ich fühle mich hier wohl, mag meine "Forenkollegen" und freue mich falls es klappt, beim ES Treff einige nette Leute kennen zu lernen!
    Wer hier nicht lesen mag wird nicht gezwungen im Forum zu bleiben, es gibt ja noch andere die sich mit Ford Fahrzeugen beschäftigen...


    So bin ich nunmal, ehrlich und höflich im Umgang mit meinen Mitmenschen! ;)

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Dem ist nichts hinzu zu fügen!
    Genau meine Meinung. Wir sollten doch alle froh sein, dass wir, auch wenn wir mal von Thema abschweifen, immer den guten Ton wahren und menschlich und respektvoll miteinander umgehen.
    Das ist nicht in allen Foren so.

  • Gerade der Ton und der Umgang miteinander macht dieses Forum eigentlich so liebenswert.
    Ich kann hier entspannen, zum Teil auch herzhaft lachen und finde trotzdem interessante und informative
    Themen zum Ecosport.

  • Genau so ist es.
    Die Mischung aus interessanten Gesprächen, gute und sachliche Infos und ein paar Blödeleien macht dieses Forum aus