H&R Tieferlegungs Federn

  • So ein Blödsinn...
    ..wer kauft sich denn ein hohes Auto AUto um es dann tieferzulegen? <X

    Ich halte die Frage für nicht ganz unberechtigt, wenn auch etwas undiplomatisch formuliert. Aber jeder gestaltet sein Auto so, wie er will...

  • Also erstmal: klar SUV... TIEFERLEGUNG = KOMISCH. Das fing so an, das ich die 18 Zöllner in der Bucht für einen unglaublichen Preis ersteigert habe und sie aufzog und echt enttäuscht war mit der Optik. Auf den ALUs sind 225/40/18 drauf. Die sahen echt verlohren aus... Allein dadurch verlierst du an fahrkonfort. Aber auch das hat sich wirklich in Grenzen gehalten. Die tieferlegung ist für mich nur marginal zu spüren. Optisch für mich umso mehr. Auch wenn es sich nur um ca 3cm handelt. Klar liegt der ES härter auf der Gasse aber weit entfernt von bretthart oder hoppelkiste oder das Gefühl einer tieferlegung an sich. Und nochmal zum vergleich: die tiefste Stelle am tiguan meines Vaters ist immer noch tiefer als bei unserem "tiefergelegten" ES. HR hat das wirklich sehr gut gelöst.

  • Ich hab das gleiche Denken, deswegen kann ich dich sehr gut verstehen. Deswegen war mir dein Empfinden wichtig.


    Hab den 2018er bestellt und ich finde auch die grössten Felgen wirken zu klein im Radkasten und die 3cm wirken sich extrem „gut“ (optisch) auf das Gesamtbild und sieht dann damit stimmiger aus ;)


    Und mir ist das egal was andere gut oder richtig oder falsch empfinden.


    Mir muss es gefallen 8)

  • Dein Auto...Deine Ansicht . JE nachdem wie die Serienbereifung ist, wird der fahrkonfort bestimmt noch weniger leiden als bei mir... aber nochmal: keine Angst... Alles noch im sehr grünen Bereich. Bei unserem schwarzen wird das genau so gemacht.

  • jeder so wie er mag .


    Nur Ich müsste Mich mit einem Hammer kämmen wenn Ich mein sehr gut abgestimmtes ST-Line Fahrwerk mit irgendwelchen Federn versaue.


    Und Ich habe denn ganzen Tag mit Fahrwerken und Felgen zu tun.

  • jeder so wie er mag .


    Nur Ich müsste Mich mit einem Hammer kämmen wenn Ich mein sehr gut abgestimmtes ST-Line Fahrwerk mit irgendwelchen Federn versaue.


    Und Ich habe denn ganzen Tag mit Fahrwerken und Felgen zu tun.

    Das sehe ich genau so.
    Das ST-Line Fahrwerk ist wirklich gut und da werd ich nicht dran rum basteln.
    Das ist wie bei anderen Herstellern MB Sportline, BMW M-paket oder AUDI ST-Line um nur einige zu nennen.
    Der beste Kompromiss zwischen sportlicher Abstimmung und Komfort