H&R Tieferlegungs Federn

  • In sllen Tests, die ich über den neuen ES gelesen hab, wird das Fahrwerk durchweg gelobt und besonders das ST-Line-Fahrwerk

    Also ich bin den alten ES Probe gefahren, den Dacia Duster, den Renault Capture und den Ford B-Max.
    Der neue ES legt einfach nochmal ne gute Schippe drauf.


    Es ist schwer zu beschreiben, aber er neigt sich weniger in den Kurven und auf unebenen Strassen kommt wenig Poltern durch. Er wirkt einfach satter auf der Strasse, als die gefahrenden Konkurrenten.
    Besonders im Bezug auf dem Capture. Es ist ja bekannt, das die Franzosen eher weiche Fahrwerke bauen. Aber der Capture ist schon recht weich für einen Mini SUV.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • also das neigen geht schon okay so finde ich, aber das Poltern könnte etwas besser gedämmt sein...das ist wohl war,

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Ich kann über meinen 2014er auch nicht meckern. Weis wirklich nicht was es damals so zu meckern und beanstanden gab....

    Es gibt Leute( sogenannte Autotester von verschiedenen nicht näher genannten Zeitschriften) die finden in jeder Suppe
    ein Haar, wenn es sich nicht um bestimmte Marken handelt. X(

  • Es gibt Leute( sogenannte Autotester von verschiedenen nicht näher genannten Zeitschriften) die finden in jeder Suppeein Haar, wenn es sich nicht um bestimmte Marken handelt. X(

    @Flin


    Das ist normal, es gibt keine wirklich objektive Tester. Jeder hat seine Vorlieben und eine Lieblinge.


    @MemoryOf Fusi
    Es kommt immer drauf an, wo man seine Prioritäten sieht.


    Aber wir sind schon wieder so weit vom eigendlich Thema ab :D

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Na dann schnell zurück zum Thema...
    Finde es auch besser wenn das Auto etwas härter abgestimmt ist und man auch "Rückmeldung" von der Farbahn bekommt. Haben noch einen Opel astra Caravan H der sehr gut auf der Straße liegt, bei dem gab es wohl mal eine Variante mit Sportlichem Fahrwek zum Umschalten. Das wäre beim ES auch genial

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Ein verstellbares Fahrwerk wäre zwar schön, würde aber auch den Preis des ES hoch treiben

  • Tiefer würde ich den ES nicht legen.
    Warum hol ich mir einen SUV, der von Haus aus höher ist, nur um ihn dann tiefer zu legen?
    Naja, im allgemeinen halte ich nicht viel von tiefergelegten Autos.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ok, aber dann brauchst irgendwann eine Leiter um in dein Auto zu kommen, weil die Straßen eher schlechter als besser werden :P