Wartungsintervalle - EcoSport 2018


  • Das kann doch auch bedeuten, dass die Benziner auf 2 Jahre verlängert werden.

    Ich gehe auch stark davon aus. Aber ich weiß es definitiv noch nicht. Ich habe heute auch versucht über FordEtis mir den neuen Wartungsplan anzusehen. Ist noch nicht verfügbar.


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Lassen wir es so im Raume stehen. Spekulationen bringen nichts. In 1 - 2 Wochen wissen wir bestimmt mehr.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Ich denke auch. Wenn ich was offizielles erfahre, poste ich es hier.


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • ...ich bin verwirrt. Wie ist denn nun der Wartungsintervall für meinen kleinen Blauen? Er ist im April 2018 gebaut. Ich hab jetzt 9820km runter. Von meinen vorherigen Autos kenne ich es, dass der BC dann rechtzeitig (so 1000km vorher) anfängt rumzunörgeln, dass er zum Service möchte.


    Mein kleiner Blauer sagt aber noch nix. Ist es dann ggf. doch 1 Jahr ODER 20.000 km? Wie bekomme ich das raus?

  • ...ich bin verwirrt. Wie ist denn nun der Wartungsintervall für meinen kleinen Blauen? Er ist im April 2018 gebaut. Ich hab jetzt 9820km runter. Von meinen vorherigen Autos kenne ich es, dass der BC dann rechtzeitig (so 1000km vorher) anfängt rumzunörgeln, dass er zum Service möchte.


    Mein kleiner Blauer sagt aber noch nix. Ist es dann ggf. doch 1 Jahr ODER 20.000 km? Wie bekomme ich das raus?

    Ich gehe davon aus dass es bei dir auch 1 mal jährlich und 20000km sind, wie bei mir (EZ ebenfalls 04/18)

  • Also der Ecosport geht/muss jährlich bzw. Alle 20.000 km zur Wartung, je nach dem was früher eintrifft.
    Es stand/steht im Raum, das die Intervalle verlängert werden sollen. Aber solange kein offizielles Schreiben kommt, gelten die Intervalle aus dem Handbuch.
    Selbst wenn Ford die Intervalle verlängert, kann das Motor, bzw. Baudatum abhängig sein.
    Heisst, ins Handbuch schauen und dann vor dem Termin bei der Werkstatt sein.
    Vor dem Hintergrund der Garantie sollte man das auch wirklich einhalten.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von michi911 ()

  • Also etwas unzufrieden bin ich schon mit Ford.


    6 Jahre Auszeichnungen für den Ecoboost Motor 1.0 erhalten.
    Da muss man doch den Motor bis ins kleinste kennen.
    Und nun bis heute noch keine klaren Aussagen zu den Wartungsinterwallen und Emmisionswerten.


    Der Dieselmotor aller 2 Jahre oder nach 30000 Km zur Durchsicht.
    Und beim Benziner ist alles noch unklar.
    Denn alles andere ist ja gleich beim Ecosport.


    Und es ist doch auch schon lange bekannt, das die Kfz Steuer ab September 2018 anders berechnet wird.
    Und selbst heute gibt es keine aktualisierten Emissionwerte auf der Fordseite.


    Das kann ich nicht verstehen.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Natürlich gibt es eine klare Aussage bezüglich der Wartungsinterwalle.
    Schau ins Serviceheft, da findest du die Angaben zu deinem Fzg

  • Natürlich gibt es eine klare Aussage bezüglich der Wartungsinterwalle.
    Schau ins Serviceheft, da findest du die Angaben zu deinem Fzg

    Nein, der Ecosport kommt ja erst noch.
    Aber zumindest die nötigen Werte für die KFZ Steuer müssten jetzt auf der Fordseite aktualisiert sein.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9