Wartungsintervalle - EcoSport 2018

  • Im Allgemeinen wird immer eine Toleranz von max. 10% eingeräumt, um die Garantiebedingungen einzuhalten.


    Das war zumindestens bei meinem Fiesta damals die Aussage.


    Und bei meinen 2 letzten Motorrädern wurde das auch so gehandhabt (stand so sogar in den Garantiebedingungen).


    Wenn Ford das auch weiterhin so handhabt, dann passt das mit den 90 Tagen bzw. 3000km sehr gut und dann hat man auch reichlich Zeit sich zu gegebenen Zeitpunkt um einen Termin zu kümmern.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Baudatum 20.03.18In der App steht 1Jahr oder 20000 km

    Dann wäre das ja auch geklärt.


    Ist aber schon irgendwie blöd, dass Fahrzeuge mit gleichem Baujahr so unterschiedliche Wartungsintervalle haben.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Hallo zusammen, bin Neu hier und finde das Forum super! Das von Flin kann ich bestätigen. War heute (12.04.2019) bei Ford mit unserem neuen Ecosport (92kw/125Ps, BJ08/2018/Automatik) und mir wurde gesagt das es mit Inspektion alle 2 Jahre oder nach 30.000 km dran ist. Unser ist derzeit noch mit ca. 5000km recht frisch und da haben wir noch bischen Zeit. Aber wie viele hier von Euch ja wissen, fahren macht Spass und da sind die km schnell drauf. Ich gruesse Euch :)

  • Hallo zusammen, bin Neu hier und finde das Forum super! Das von Flin kann ich bestätigen. War heute (12.04.2019) bei Ford mit unserem neuen Ecosport (92kw/125Ps, BJ08/2018/Automatik) und mir wurde gesagt das es mit Inspektion alle 2 Jahre oder nach 30.000 km dran ist. Unser ist derzeit noch mit ca. 5000km recht frisch und da haben wir noch bischen Zeit. Aber wie viele hier von Euch ja wissen, fahren macht Spass und da sind die km schnell drauf. Ich gruesse Euch :)

    das selbe hat mir mein Ranault/Ford Händler auch gesagt. :) allerdings kommt mir das alles echt spanisch vor..SO LANGE bis zur ersten Inspektion ? Früher war das alles irgendwie anders.:P

  • ist echt schon bischen lang, aber wenn die das so vorgeben... evtl. liegt es auch mit daran das die da ab 2018 so ein LongLife Öl drin haben?!

  • Ich finde das super und jedes Jahr Inspektion fand ich echt nervig, dazu rund 350 € im Jahr gespart, gerade bei den sogenannten großen Inspektionen. Für mich paßt das voll, nach der Flat :D

    ich finde das auch super :)