Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Steht in der Tat sehr gut da, dein Eco. :) Ich bin der Meinung, dass das Automatikgetriebe einen 7. Gang vertragen könnte, da er ab Tempo 120 doch relativ laut ist. Da ich aber recht selten Autobahn fahre, kann ich das wohl verschmerzen.


    @MemoryOf Fusi (Jens):
    ich werde mal etwas genauer hinhören, ob mein Blacky mit den Sommerreifen auch etwas leiser ist. Ich finde ihn mit den Winterreifen insbesondere auf der AB (wie schon oben geschrieben) recht laut. Liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass er bei etwas über Tempo 100 im sechsten Gang bei der Automatik schon bei guten 2.500 UPM dreht.

  • Man hätte mit einem 6 gang Getriebe die Gänge enger abstufen können, was sicher zu dem 1.0 Motor gepasst hätte.
    Ich hatte anfangs bedenken, ob ich mit dem 1.0 Motor zufrieden sein könnte, da ich davor ein Fiesta St gefahren hab. Diese Sorge ist aber unbegründet. Klar, er geht bei weitem nicht so gut, dennoch reicht es locker um im Verkehr mit zu schwimmen, und auch mal zu überholen.

  • @apfelkoenig


    Ich habe Kleber als Winterreifen, Sommer sind es die Goodyear. Bei 2500 UPM ist doch völlig normal für den Diesel :)


    @Waissenrs


    Ich finde den 1.0 Motor genau passend für das Auto, und muß sagen das er mindestens genauso gut zieht wie unser Ople Astra H Caravan Diesel (150PS 1.9)


    Hast du eigentlich schon deinen Bluefin Flasher testen können?

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • @Jens:
    da ich keinen Diesel fahre, sind die 2.500 UPM zwar laut, aber vertretbar. ;) Ich habe im Sommer (also ab morgen) Hankook und im Winter Semperit drauf. Mal sehen, wie sich die Geräuschkulisse heute Abend mit Sommerreifen bemerkbar macht. Und Inspektion wurde dann auch gemacht.

  • Und ich warte ja immer noch auf Antwort seitens Ford wegen dem Rost an den Gelenkhaltern/Verkleidung, ist ja im Rahmen der Rostgarantie!!! Werde morgen mal bei meiner Fordwerkstatt nachhacken. Bin nur etwas sauer das die mich im Rahmen der Inspektion nicht darauf hingewiesen haben, hat mir erst die Freie Werkstatt gesagt! (siehe Urlaub Harz Beitrag)

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Hm, das hört sich auch nicht so toll an. Dann drücke ich dir mal die Daumen, Jens. :)


    Und auf meinem sind nun endlich wie die "Sommerpuschen" drauf. Sieht wieder sehr viel schicker aus als mit den Winterpneus. :D Es kommt mir auch so vor, als wenn mein "Blacky" jetzt etwas leiser rollt. :)


    Und Inspektion ist auch direkt "durch". Es wurde nichts gefunden. :)

  • ;( habe heute die Nachricht bekommen, dass ich noch weitere 8 Wochen auf meinen ES warten darf. Das Winterpaket ist nicht lieferbar. Somit darf ich noch 4 Monate von meinem Flitzer träumen. Wie frustrierend.....

    Ein Licht am Ende des Tunnels.... 8o
    Heute hat mir mein FFH gesagt, dass mein ES am 2.5. gebaut wird und zur Anlieferung für den 22.7.17 anvisiert ist. Dann noch 1 Woche warten auf Papiere und dann ist er mein...Bestellt hatte ich ihn am. 3.3.17

  • Hallo Minion, ein kleiner Lichtschimmer, ja, aber mir wurde was von 30.6. erzählt. Wenn deine Info so steht, würde das ja heißen, dass ich auch noch 3 Wochen länger Fußgänger bin. Boah.... Ich brauch neue Schuhe *lol*

    Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!