Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Also ich habe einen Unterbodenschutz und die Geräuschdämmung ist besser als bei meinen Ford Focus. Nur das Drehmoment in den unteren Drehzahlen ist dagegen eine Katastrophe.

    Unter dem Motorblock befindet sich bei mir kein Unterbodenschutz, lediglich an den Seiten befindet sich (ein kleiner Teil) an Unterbodenschutz. Bei einem Hubraum von 1000 ccm kann man wohl im unteren Bereich kein so großes Drehmoment erwarten. Bei 1000 ccm benötigt man Drehzahl.

  • Es fällt auf, daß immer wieder der "kleine" 1000ccm-Motor und dessen fehlendes Drehmoment erwähnt wird:
    Das Motorchen hat aber einen Turbolader, der das Drehmoment, und zwar über einen großen Drehzahlbereich von etwa 1400-5000 1/min, von 100Nm, was einem 1000ccm-Saugmotor entspricht, auf 180 Nm ansteigen läßt, was ziemlich genau einem 1800 ccm-Saugmotor entspricht.
    Also ich bin nicht der Meinung, daß der ES "untenrum" schwach auf der Brust ist: Wer den Motor zwischen 1500 und 3500 1/min betreibt, hat für normales Fahren immer genügend Drehmoment und genügend Leistung bei akzeptablem Verbrauch...


    Gruß Christoph

  • Sicherlich, aber nur der mit Automatik Wandler, der Schalter entwickelt "nur" 170nm.

    Nicht ganz richtig, der Schalter mit 140 PS hat ebenfalls die 180 Nm.


    Wer den Motor zwischen 1500 und 3500 1/min betreibt, hat für normales Fahren immer genügend Drehmoment und genügend Leistung

    Sehe ich genauso. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Auch Überholen ist in diesem Bereich problemlos
    möglich. Der Eco geht dann doch sehr zügig nach vorne.

  • Bezüglich des Unterbodens ist das vielleicht doch eine Frage des Ausstattungspakets.


    Vielleicht ist er ja doch nur für Titanium und ST-Line standardmäßig verbaut?


    Das müsste man doch über einen Vergleich untereinander herausfinden.


    Was Drehmoment und die Leistung "unten rum" betrifft, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass die sehr zufriedenstellend sind.


    Ich komme von einem 1,4l Fiesta mit 128Nm bei über 4000 U/min. Demgegenüber ist der ES ein wahres Temperamentsbündel.


    Vielleicht haben hier einige nur andere Vorerfahrungen, da sie vorher einen Motor mit wesentlich höheren Drehmoment und auch mehr Leistung gefahren sind.


    Ich denke mal, dass das mitunter ein sehr subjektiver Eindruck ist.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Bezüglich des Unterbodens ist das vielleicht doch eine Frage des Ausstattungspakets.


    Vielleicht ist er ja doch nur für Titanium und ST-Line standardmäßig verbaut?

    Also bei Snow (Trend) ist der Unterboden verbaut

    Gruß Tinky

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Snow(ball)EcoSport 2019 MCA , Trend 125 PS
    Frost - Weiß , Easy - Driver - Paket l , Winter - Paket , DAB +

  • Zitat von Tinky

    Also bei Snow (Trend) ist der Unterboden verbaut


    Dann ist's vielleicht doch nur eine Lotterie? ?(:D


    Oder es kommt darauf an, ob die Arbeiter in Craiova gerade mal Lust haben, einen Unterboden zu verbauen. =O:rolleyes:

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Dann ist's vielleicht doch nur eine Lotterie?


    Oder es kommt darauf an, ob die Arbeiter in Craiova gerade mal Lust haben, einen Unterboden zu verbauen.

    Oder die machen Blütenblätterzupfen.
    Der kriegt in....., der kriegt in nicht....., der kriegt......... :D:D

  • Welches Jahr? Noch in diesem Jahrzehnt? :evil::evil::D

    Böse, böse! :D


    Hauptsache die Papiere sind rechtzeitig da. Aber nächstes Jahr gibt's auch einen 21.12.


    :evil::D

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect